Falco Zitat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir Verdammt Wir Leben Noch an..Oder den Trailer bei Youtube da sagt es der Falco-Darsteller auch..

Aber er wird es auch selber gesagt haben..irgendwann mal, weil man hat viele Aussagen die Falco mal gesagt hat in den Film eingebaut.

In dem Film verdammt wir leben noch sagt die "Falco" das

Hat Popstar Falco sich das Leben genommen?

Ich weiß, ihr könnt es nicht wissen. Aber ihr könnt mit ein wenig Verstand selbst erkennen, was am ehesten der Wahrheit entspricht. Denn obwohl die Selbstmordtheorie immer wieder als Schwachsinn betitelt wird, spricht einiges dafür, dass Falco sich das Leben genommen hat. Es ist nicht möglich, alle Fakten hier detailliert darzulegen, deshalb die etwas zu lange Kurzform: Falco hat seine eigene Mutter als Alleinerbin festgelegt. Das macht keinen Sinn, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits 71 Jahre alt ist und der Sohn die eigene Mutter - im Falle eines natürlichen Todes - IMMER überleben würde. Er muss seinen Todeszeitpunkt also gekannt haben, um garantieren zu können, dass seine Mutter das Erbe antreten kann. Falco hatte keine tödliche Erkrankung, bei der sich der Todeszeitpunkt medizinisch festlegen lässt - also muss er ihn selbst bestimmt haben und das IST Suizid. (Natürlich kann man jederzeit mit einem Straßenverkehrsunfall rechnen, aber sobald man sein Erbe danach richtet, plant man einen möglichen Tod quasi im Leben ein, und das wiederum ist auch Suizid. Jemand, der mit einem Unfall rechnet, tut außerdem alles dafür, dass er NICHT passieren wird.) Falco hat selbst gesagt: "Wenn ich schon mal zu früh sterben sollte, dann wie James Dean - auf einer Kreuzung, im Porsche. Zack. Aus." Allein die Tatsache, dass er in diesem Satz quasi vorhersagt, dass er zu früh sterben wird, sollte zu denken geben. Denn, es gibt keine hellseherischen Fähigkeiten und auch keinen Grund, weshalb ausgerechnet Falco zu früh sterben sollte. Es sei denn, er will es so - und begeht Selbstmord. Sein Manager berichtet, er sei ein äußerst umsichtiger Autofahrer gewesen, der einen angenehmen Fahrstil hatte. Stellt sich doch sofort die Frage, wie es sein kann, dass ein solch umsichtiger Fahrer mit dem Auto zur Bar fährt und sich dermaßen betrinkt, dass die Kellnerin den Alkohol letztendlich verweigert, obwohl er genau weiß, dass er nochmal fahren muss. Im Nachhinein berichtet die Kellnerin als einzige Zeugin, dass Falco trotz der extremen Hitze eine ganze Stunde betrunken im Auto saß und verwirrt ins Leere starrte. Irgendwann raste er los. Mittlerweile nicht nur besoffen, sondern zusätzlich noch bekifft und vollgekokst. Und wer IM Auto vorsätzlich high wird, hat sie entweder nicht mehr alle ODER suizidale Absichten. Fehlt nur noch die Tatsache, dass Falco kurz vor seinem Tod erneut verlassen wurde und dass das bei einem Borderline Charakter ganz schnell tödlich enden kann. Zu Out Of The Dark und dem dazu gehörigen Video muss ich gar nichts mehr sagen, denn wer die darin versteckten Suizidankündigungen nicht versteht, versteht wahrscheinlich gar nichts mehr. Für mich ist es jedenfalls eindeutig und die Fakten, die dafür sprechen, wird auch niemand widerlegen können. Aber was meint ihr dazu? Hat Falco sich das Leben genommen?

...zur Frage

Interpretation der folgenden Textzeilen, könnt ihr mir helfen?

Hallo,

mich würde einmal interessieren, was ihr zu den folgendem Textzeilen von Falco, Emotional sagt.

Textzeile 1:

"Ohne uns sind wir die Hälfte wert"

Ich würde sagen, dass man nur zusammen "viel Wert" ist bzw "ganz" ist und alleine "nicht so viel Wert" bzw "unvollständig" ist.

Textzeile 2:

"Wir geh'n vorbei und seh'n es nicht"

Damit kann ich überhaupt nichts anfangen, deshalb frage ich Euch. Die Zeile folgt direkt auf Textzeile1.

Ich würde mich über Eure Meinung freuen und bitte von Kommentaren, wie Falco und sein Koksverseuchtes Gehirn haben gar nichts gedacht abzusehen (hat man halt einfach zu oft gehört und ist nicht mal lustig.)

Liebe Grüße

Quelle: http://www.songtexte.com/songtext/falco/emotional-6bdc8e02.html

...zur Frage

Kann mir jemand nun das Ende von "lost" erklären?

Ich habe gestern die letzte Folge von Lost gesehen und bin immer noch nicht ganz schlau. Das habe ich jetzt so verstanden, daß der Doc eigentlich die ganze Zeit schon tot war und auf seiner letzten Reise noch einmal alle getroffen hat die in seinem Leben eine Bedeutung hatten. Aber viele hat er doch erst auf der Insel getroffen?

Zitat:"Einige sind tot, andere leben noch" Wie hat er die dann getroffen, dachte die haben sich erst im Flieger/ auf der Insel kennengelernt? Wer lebt denn jetzt noch und wer nicht?

Was ist die Insel? Und warum hatte Charles Whitmore so ein Interesse daran?

Jemand schlauer als ich daraus geworden?

...zur Frage

Hat Falco sich umgebracht?

Offiziell hatte Falco 1998 einen Unfall, klar. Später wurden aber 1,5‰ sowie Kokain und Tetrahydrocannabinol im Blut nachgewiesen, und das lässt mich irgendwie ganz dezent daran zweifeln, dass es sich um einen "Unfall" handelte, weil, wer setzt sich so dicht ins Auto ohne dass er irgendwelche Absichten hat? Manche meinen, das war ganz klar geplanter Selbstmord, andere meinen, das könne ja gar nicht sein, weil er dafür viel zu lebensfroh war. Wieder andere meinen, er sei wie alle Stars eine Marionette der Illuminaten gewesen, hatte einen Pakt mit dem Teufel, seine Seele verkauft und "musste" einfach sterben, genau wie Lady Di, Michael Jackson, JFK, John Lennon.. also quasi Mord. Und ich? Ich bin genervt von diesem Hin und Her und wäre relativ dankbar, wenn mir jemand gute Argumente liefern könnte, was davon am ehesten der Wahrheit entspricht und wieso. Danke.

...zur Frage

Was ist typisch Falco?

Was fällt euch als erstes zu Falco ein? Was ist ganz typisch für Falco?

...zur Frage

"Seht, wie haben sie einander so lieb!" - Aus welchem Werk Tertullians stammt dieses Zitat, wie lautet die genaue Belegstelle?

„Seht, wie haben sie einander so lieb!“ - "Ecce, quam mutuo se diligunt!"

Ich kenne dieses Zitat seit Jahren. Es wird Tertullian zugeschrieben.

Aber aus welchem Werk Tertullians stammt es? Trotz intensiver Recherche konnte ich es nicht herausfinden.

Ich bin inzwischen skeptisch geworden.

Kann es sein, dass es nur „aus zweiter Hand“ berühmt geworden ist, nämlich aus dem Sermon VII im Traktat „The Fountain of Life Opened Up“ von John Flavel aus dem Jahr 1671?

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Kann jemand mir die genau Belegstelle bei Tertullian nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?