fakultäten umformen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(n+1)! = n! * (n+1)

also (n+1)! * (n+1) = n! * (n+1)²

danke für den Repost.

0
@Cyberfx

gehts hier darum, dem Fragesteller mit unseren Antworten zu helfen, oder Punkte zu bekommen? :)

0

ist (3n+2)!? ich kenn noch nicht die regeln, wie ich das umformen kann... leider ich versuchs gerade z u verstehen... bisschen vorran gehts schon...

= (3n)! ( 3n+1)(3n+2)

kannst für n was einsetzen und überprüfen, ob Umformung richtig ist.

0
@Ellejolka

okay, letzter schritt, wenn der richtig ist, dann hab ichs vollständig verstanden...: (4n+3)! = (4n!) (4n+1) (4n+2) (4n+3)

wenn das richtig ist denn mach ich ein freudensprung... und vielen tausen dank...

0