Faktoren und Kosten der Formel 3 & Renault

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

hier ist ein ganz guter Bericht der einen Überblick über die Kosten zeigt:

http://www.motorsport-magazin.com/motorsport/news-162767-talente-special-der-faktor-geld/

Ich hätte jetzt auch einen 6-stelligen Betrag gesagt pro Saison.

Aber wie ich in der anderen Frage von dir schon geschrieben habe, musst du das auch mit denen abklären die das Casting veranstaltet. Oftmals werden Einsteiger bei so was finanziell unterstützt.

Zur Vorbereitung würde ich Sport (Ausdauer) empfehlen (falls du das nicht eh schon machst) und wenn du die Möglichkeit hast irgendwie noch mit Auto oder Kart oder sonstwas zu trainieren, dann tu das. Das ist zwar nicht unbedingt mit einem Formel Wagen vergleichbar, aber ich denke je mehr Rennkilometer mit welchem Gefährt auch immer, desto besser.

Also ohne Sponsor kannst dich da glaube ich nicht halten, mein Ausbildungskollege führ damals in der Formel BMW und hatte etliche Sponsoren. Man braucht enorm viel Geld ohne Sponsoren.

Was möchtest Du wissen?