Fakten, welche zur veganen Ernährung beisteuern, sowie zeigen, dass es nicht teurer ist, vegan zu Leben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Günstig ist vegan, wenn

• Obst und Gemüse nach Saison oder als Tiefkühlware gekauft werden.
  • Hülsefrüchte auf den Teller kommen.
  • im Asialaden gekauft wird.
  • Reis, Nudeln, Kartoffeln auf dem Speiseplan stehen.
  • Aufstriche und Aufschnitte selbstgemacht werden - www.dieumsteiger.blogspot.de 
  • sowie Angebote, die es immer wieder mal für Sojaprodukte gibt, genutzt werden
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. 

Dafür müsste man die Ernährung des Menschen kennen, der diese Aussage getroffen hat. 

Ich brauche bei veganer Ernährung pro Person etwa 5€ am tag für 3 Mahlzeiten, 2 snacks und Getränke - ich denke, dass ist nicht viel. 

Das ist der Kreislauf der Nahrung, der Mensch braucht immer mehr weil er mehr verbracht als da er ein schlechter Verwerter der Nahrung ist.

Es muss halt auch die Massentierhaltung geben, und immer mehr Produktsteigerungen erforscht werden, um die Menschheit zu ernähren.

Um 1900 war das deutsche Reich mit 70 Mill. Einwohnern an der Grenze mit der damaligen Produktionsmethoden.

Vegane ernährung ist extrem teuer. Bio Vegane Lebensmittel gibt es nicht mal eine Hand voll Bauern da der ertrag um bis zu 80% geringer ist. Das was du als Bio kennst ist nicht Vegan da dort tierischer Dünger eingesetzt wird.

Man muss doch nur mal nachdenken. Man braucht mehr Nahrung, da der Mensch nun mal eine geringere Futterverwertung hat und ohne Tierprodukte das Essen natürlich weniger Energie hat. Ausserdem muss man die ganzen Nährstoffe, welche in Tierprodukten reichlich vorhanden sind, anders zu sich nehmen. Das bedeutet natürlich mehr Essen, also auch mehr Geld.

Und da sind die überteuerten Supplemente für B12 und D noch gar nicht mitgerechnet.

Quelle:

Menschenverstand

Kommentar von darxx
05.02.2017, 20:18

Informier dich, ehrlich. Tut ja weh.

4

Ich sehe regelmäßig Fleisch preisreduziert bei Lidl.  So billig ist  kein Tofu.

Was möchtest Du wissen?