Fakten um Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn man die stadtstaaten hinzunimmt ist bremen das flächenmäßig kleinste bundesland. hamburg hat die größte bevölkerungsdichte gemessen an der fläche, mecklenburg vorpommern die niedrigste bevölkerungsdichte von der fläche her ist deutschland etwa mit norwegen oder japan zu vergleichen es gibt 2070 selbständige städte / gemeinden in deutschland deutschlands südlichster punkt ist einödsbach bei oberstdorf im allgäu auf dem 47.19 breitengrad nord der nördlichste punkt liegt auf der insel sylt (list) auf dem 55.01 breitengrad nord, der westlichste punkt liegt bei geilenkirchen in der nähe von aachen auf dem 06.07 längengrad ost, der östlichste punkt in sachsen in der nähe von görlitz auf dem 15.02 längengrad ost.

vielen dank!Super:)

0
@schoko09

freut mich, daß ich dir helfen konnte. danke für den stern

0

dies alles erzählt mein opa auf www.wikipedia.de und unter suchen das wort deutschland eintippseln

hauptstadt berlin einwohner deutschland 82 millionen 16 bundesländer hauptstadt von berlin potsdam bundeskanzlerin angela merkel bundespräsident horst köhler bundesverteidigungsminister guttenberg verkehrsminister ramsauer

vielen dank:D

0

Benutze Wikipedia! Außerdem musst du dir die Fragen eigentlich selbst beantworten, auch wenn du nur ein kleines bisschen Allgemeinbildung hast !

habe ich ja schon..steht ja nicht drin und deswegen farg ich..:D

0
@schoko09

außerdem wenn dus selber wüsstest könntest du ja die frage beantworten und nicht meine frage dumm machen, was mich dsarauf schließen lässt das du selbst keine ahnung hast ....von wegen allgemeinbildung

0

Was möchtest Du wissen?