Fakten über Indien Slums?

3 Antworten

Hallo,

ich habe in den vergangenen Jahren immer mein Patenkind Kalkutta / heute Kolkata in Indien besucht. Er wohnt in einem Slum nahe einem Müllberg.

Hier meine Besuchsberichte:

www.asleben.de/h-2013.html

Da gibt es Bilder, Fakten und auf der Seite auch Filme

Rückfragen gerne





hast dus mal mit Google "facts about indian slums" versucht?... 

Aber natürlich :D

Finde aber nur viele Zahlen und wenig über genauers.

hab jetzt aber noch einige Fakten gefunden

0

Was für ein einkommen hat ein inder in einem slum so im Jahr?

oder im monat brauche die infos für ein referat

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was ist aus den jungen Schauspielern (Kindern) aus dem Film "Slumdog Millionaire" geworden?

Liebe Community,

gestern Abend (16. Dezember 2012) lief der Film "Slumdog Millionaire" auf ProSieben. Nachdem ich ihn gesehen habe, frage ich mich, was wohl aus den jungen Schauspielern geworden ist die die Rollen von Latika und Jamal gespielt haben als diese im Film noch Kinder waren. Der Film hat 8 Oscars bekommen und bei dieser Feier waren diese jungen Schauspieler auch dabei, aber seit dem Film hört man von ihnen nichts mehr. Stimmen die Gerüchte eigentlich wirklich, dass diese Kinder wieder in die Slums von Indien zurückgeschickt wurden, weil man sie nicht mehr gebraucht hat? Haben die Filmproduzenten sie nur benutzt, um eine gute Publicity zu haben und den Film bekannt zu machen?

Es wäre schön, wenn jemand von euch näheres darüber wüsste, denn ich weiß nicht was ich nun wirklich glauben soll.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Indischer Führerschein in Deutschland

Bin seit einem guten halben Jahr in Indien und habe hier einen Motorradführerschein gemacht, da man hier mit einem Motorrad super mobil ist. Jetzt habe ich gelesen, dass der auch in Deutschland ein halbes Jahr gültig ist. Man kann in D dann die praktische und theoretische Prüfung ohne Fahrstunden machen. Ist das dann nur innerhalb des halben Jahres gültig, oder kann man das danach auch noch machen. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Wäre super.

PS: Ich habe den Führerschein für Indien gemacht, und nicht, um mich vor den Kosten, Aufwand, etc in D zu drücken.... also bitte keine Vorwürfe!

Danke schonmal im Voraus.. :)

...zur Frage

Kennt ihr sehenswerte Filme die über Slums und Menschen in Indien handeln (wie Slumdog Millionair)

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?