Fakten über Bio Lebensmittel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz allgemein für einen Überblick würde ich mal eine Auswahl der EU-Bio Richtlinien im Vergleich mit anderen Verbänden empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel#Vergleich\_der\_Biosiegel

Zum ständig falsch dargestellten Aspekt Pflanzenschutz kannst du auch
gern einen Blick in die Liste der im Öko-Landbau zugelassenen
Pflanzenschutzmmittel werfen. www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04\_Pflanzenschutzmittel/psm\_oekoliste-DE.pdf?\_\_blob=publicationFile

Vernünftige Literatur kannst du z.B. hier suchen (auch mit anderen Suchbegriffen): https://scholar.google.de/scholar?start=0&q=bio+lebensmittel&hl=de&as\_sdt=0,5 (wenn du auf englisch suchst wirst du auch wesentlich mehr finden)

Das sind da mal zwei Beispiele, die aber eher auf Vermarktungsaspekte ausgerichtet sind: www.ernaehrungs-umschau.de/fileadmin/Ernaehrungs-Umschau/pdfs/pdf\_2006/07\_06/EU07\_267\_271.pdf

www.researchgate.net/profile/Rolf\_Wuestenhagen/publication/36387995\_Bio-Lebensmittel\_jenseits\_der\_ko-Nische/links/09e4151083b6ccc911000000.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dann fang mal an zu googeln. Im Internet findest du bestimmt alles an Informationen, die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss nicht, was man da genau macht, aber..

Nicht alle Bio Lebensmittel sind Bio.
Kannst dich ja mal drüber informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RealQuestions 22.11.2016, 20:44

Also damit meine ich Lebensmittel, welche von den Herstellern als Bio dargestellt werden, es aber nicht sind

0

Was möchtest Du wissen?