Fakenews oder Real?

 - (Fernsehen, Pro7, The-Big-Bang-theory)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde im Zweifelsfall einfach den Artikel lesen.

Frau im Keller einer Shisha-Bar als Sexsklavin angekettet - FakeNews?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, wo man Blogs und Artikel auf ihre Quellen prüfen kann bzw. wo man FakeNews checken kann.

Heute hat ein Angestellter unseres Unternehmens in einem Gruppenchat-WhatsApp (privates nicht dienstliches)... folgenden Link geteilt: http://1nselpresse.blogspot.de/2017/01/syrische-fluchtlinge-eroffnen-in.html

Ich bin Personalsachbearbeiterin und wir sind verpflichtet, dass wir unternehmensschädliches Verhalten melden sollen, dazu gehört unteranderem, dass wir melden, wenn jemand Falschnachrichten verbreitet oder sich ausländerfeindlich verhält.

Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich die Quelle überprüfen kann? Der Mitarbeiter ist bis jetzt nicht politisch aufgefallen, deshalb will ich mich vergewissern, dass hier kein Irren Seitens mir... vorliegt.

Für mich klingt "Schwedische Frau im Keller einer Shisha-Bar, die von Flüchtlingen betrieben wird, angekettet und vergewaltigt worden"... eher nach einem schlechten Film... als nach Realität.

Liebe Grüße Marina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?