Fakeln, Kerzen oder Lampen? Was benutzt ihr um die Terasse/Balkon zu beleuchten?

4 Antworten

Windlichter und Solarlampen (mit hellgelbem Licht). Das gibt so richtig eine schöne Athmosphäre. Nur im Notfall werden dann auch noch die bunten Terrassenlampen eingeschaltet.

Wir haben zwei 'Möglichkeiten: Sehr viele Teelichthalter aus Glas in den Pflanztöpfen, Hängelaternen und Kerzen auf dem Tisch - oder die elektische Variante mit Minibirnchen in zwei Bäumchen, einem weissen Lichtschlauch auf der balkonbrüstung und einem beleuchteten Nebelbrunnen.

Wir haben auf dem Tisch Kerzen stehen und wenn es an Beleuchtung nicht reicht, machen wir noch die Terrassenlampen an.

Wieso mach bei Blender der Cyrcels Render so schlechtes Licht?

Ich hab ein Relativ helles Bild mit Blender erzeugt und mit weiteren Spot Lampen andere Farben benutzt zum beleuchten meiner Szene. Beim Rendern mit dem Blender internen Renderprogramm ,,Cyrcels Render" wird das Licht, der farbigen Spots sehr körnig und grob dargestellt, wie kann ich die Lichtreflexion glätten?

...zur Frage

Darf ich an meinem Balkon Sichtblenden anbringen, Höhe bis zu 1,50m erlaubt?

Hallo,

also es geht um Folgendes:

Ich habe ein riesen Balkon. Ca 8 m lang und 4,50m breit. Ich bin Eigentümer des Hauses. Und lebe alleine. Jetzt soll aus diesem „Balkon“ eine Art Terasse werden.

Jedoch habe ich links und rechts von mir Nachbarn, die wirklich sehr neugierig sind und immer wieder schauen müssen, was ich im Alltag so schaffe. Deshalb möchte ich meinen Sichtschutz so gut es geht, also so hoch wie möglich anbringen, da diese „Terasse“ im 2. Stock ist. Und man gut von unten nach oben schauen könnte/ bzw kann.

Meine Frage: Ist es erlaubt Holzsichtblenden am Balkon anzubringen? Ich meine diese Sichtblenden, meistens aus Holz, die man zwischen Häusern auch anbringt, damit der Nachbar weiß wo seine Grenze ist.

Die sind ja schon etwas höher. Mir würden ca. 150cm-180cm ausreichen. Ich möchte nicht, dass später jemand aus dem Bürgermeisteramt kommt und sagt, die „Dinger“ müssen raus/weg.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf die deutsche Post einfach ein Paket auf mein Balkon/Terasse legen?

Ich hab was bestellt und es sollte heute ankommen, da keiner geklingelt hat dachte ich mir das es in den nächsten Tagen kommen wird, als ich auf mein Balkon/Terasse gegangen bin lag dort meine Bestellung?

...zur Frage

Zimmer beleuchten - Entspannungsatmosphäre

Hallo!

Ich würde gerne mein Zimmer heute Abend im Dunkeln beleuchten. Allerdings finde ich das normale Licht ziemlich langweilig und es wirkt nicht entspannend, denn ich möchte mit einer Freundin einen Massageabend machen... hat jemand eine Idee? am besten keine kerzen... also ich habe auch kleinere lampen und taschenlampen in meinem zimmer aber das ist alles so ein hässliches licht...

eine idee sind bunte tücher davorhängen, aber wenn das heiß wird ist das ja auch gefährlich?

Also: ungefährlich, ohne feuer oder brandgefahr und entspannend...

danke :)

...zur Frage

Minecraft: Wächst Getreide unterirdisch ohne Sonnenlicht?

Hallo,

also ich habe eine Minecraft Farm unterirdisch gebaut und wollte da Getreide anpflanzen. Nachdem ich alles Vorbereitet habe und das Getreide anpflanzt habe ist mir aufgefallen, das dass Getreide nicht wächst.

Liegt es daran das es kein Sonnenlicht bekommt? Habe Fakeln aufgestellt, damit das Getreide Licht hat...

Danke schon mal im vor raus ;)

...zur Frage

wie tief darf eine Terasse/Balkon sein?

Maximal wie tief kann eine Terasse/Balkon ohne Stützen, freihängend sein, wenn die Betondecke 20cm stark ist? 2 Meter vielleicht? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?