Fakeemail in meinem Postfach?

4 Antworten

Hallo Sn0wFr4g,

das ist eine Fakemail und du solltest auf keinen Fall den Anhang anklicken, denn da ist sehr oft ein Trojaner oder ein Virus eingepackt!

Der Text ist eben so raffiniert verfasst, dass der Empfänger so denkt wie du (ich weiß nichts von dieser Zahlung), um dann ganz schnell den Anhang anzuklicken. Und das ist es, was die Absender wollen!

Keine Firma der Welt verschickt Mahnungen per Mail - zu leicht könnten diese im Spamordner landen.

Also: Lösche die Mail und du wirst nie mehr was von dierse GiroPay AG hören!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Lies dazu auch mal das: http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/aktuelles-detailansicht/abo-vertrag-in-mail.html oder google mal nach der GiroPay AG!

Danke ich habe auch eine e-mail bekommen

0
Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt

Das ist doch bestimmt eine ZIP-Datei?

Dann ist es Fake.

Ja es ist ein Fake! Es ist eine Abo Falle habe ich herausgefunden! Gib einfach mal den namen der "AG" in Google ein : Da kommen viele Meldungen in Google über Abo Fallen etc. Ausserdem wer nennt sich GiroPayAG dass is doch auffällig.

Mail von ebay-----Fake und Abzocke?

Guten Morgen,

bekam gerade diese mail: _________________________ Sehr geehrte/r Frau (sogar mein richtiger Name)......,

Sie haben eine offene Forderung bei der Firma Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Konto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Kontoabbuchung auszuführen. Namens unseren Mandanten Ebay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung schnellstens zu begleichen.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gemäß § 286 BGB verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 46,43 Euro zu tragen.

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 15.07.2014 auf unser Konto. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Die Rufnummer und weitere Informationen ersehen Sie in Ihrer Rechnung anbei Bitte beachten Sie, dass keine weitere Mahnung erfolgt. Nach Ablauf der Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine volle Forderungsausstellung, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit verbindlichen Grüßen

Ebay GmbH

Stellvertretender Sachbearbeiter Lennard Wrangel

Absendemailadresse stammt von einem Patrick Ruffing

Mail ohne Werbung oder so.........Klar, den Anhang habe ich nicht geöffnet. Bei ebay habe ich keine Artikel bestellt, die nicht bezahlt worden sind. Meine letzten Bestellungen habe ich auch ERHALTEN :D

FAKE?? Oder??? Frage, weil ich von dieser Art mail noch nie gehört habe

...zur Frage

Nachnahme gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem Fake Nachnamen den ich auf Instagram usw. Benutzen kann (ja ich will einen Nachnamen) er sollte nicht so häufig sein und natürlich nicht dumm klingen. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

habe gerade in meinem spam order diese e mial entdeckt?

Guten Tag,

unsere Anwaltskanzlei wurden von GiroPay GmbH gebeten Ihre gesetzlichen Rechte in Ihrer Angelegenheit zu schützen.

Wir erwarten die gesamte Überweisung zuzüglich der Gebühren bis spätestens 18.07.2017 auf unser Konto. Können wird bis zum genannten Datum keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.

Eine vollständige Forderungsausstellung Nr. 872242554, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet außerdem, die durch unsere Beauftragung entstandene Kosten von 82,79 Euro zu tragen. Um zusätzliche Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 11.07.2017.

Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktage n.

Mit freundlichen Grüßen

Rechnungsstelle Justin Meyer

Was soll das? Ich habe noch nie da was bestellt oder so? Was ist das? Ich habe all Rechnungen bezahlt von meinem Bestellungen.

...zur Frage

Gerade gelesen,im Internet gibt es 1 Million Fake Shops,die Geld per Vorkasse wollen aber von denen man keine Ware bekommt,Wer ist schon mal Reingefallen?

...zur Frage

Fake Mail Forderung Klarna Billpay?

Hallo,

ich habe heute eine Mail mit unklarer Forderung erhalten, bestimmt mit Trojaner im Anhang. Erschreckenderweise mit echtem Vor- und Nachnamen von mir in der Anrede und auf dem Zip-Anhang.

Wer kennt diese Mails auch?

Text:

"überweisen Sie den fälligen Betrag unter Angaben der Rechnungsnummer so rechtzeitig, dass dieser spätestens zum 14.03.2018 auf unserem Konto eingeht.

Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie auch zur Zahlung der Zinskosten in Höhe von 9,22 Euro verpflichtet. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 23.02.2018.

Können wir bis zum genannten Datum keine Zahlung verbuchen, sind wir gezwungen Ihre Forderung an ein Inkassounternehmen zu übergeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.

Die detaillierte Forderungsausstellung Nummer 045156194, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Klarna Inc. Lennard Cranach"

...zur Frage

Ein Inkassobüro hat heute per Email geschrieben, Anhang lässt sich nicht öffnen ein Fake

Betreff: Konto-Lastschrift Nummer 56619526 konnte nicht durchgeführt werden 06.10.2014

Sehr geehrter Kunde Peter Mykolyszyn,

Sie haben eine nicht gedeckte Rechnung bei der Firma Ebay AG. Das von Ihnen gespeicherte Girokonto wurde im Moment der Abbuchung nicht hinreichend gedeckt um die Kontoabbuchung zu realisieren.

Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Forderung unverzüglich zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 38,03 Euro zu tragen. Wir erwarten die Zahlung bis zum 10.10.2014 auf unser Girokonto. Für Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Akte dem Gericht und der Schufa übergeben. Eine vollständige Kostenaufstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit freundlichen Grüßen

Inkasso Abteilung Hetzer Jonathan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?