Fake Zigaretten

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du würdest Dir und den anderen 5% (die weitaus mehr sein müssen, in keiner Gesellschaft findest Du 95% Raucher) mehr nutzen, wenn Du dazu stehst, dass es bescheuert ist, sich für teures Geld verschwelte Pflanzen durch die Lunge zu pusten.

Sag nein. In dem Alter vielleicht schwer, aber wirklich stark ist, wer trotz Gruppenzwang nein sagt. Ich würde wegen sowas niemals damit anfangen, es ist tatsählich einfach dumm seine Gesundheit zu riskieren, nur um dazuzugehören.

Es wird nicht lange dauern, und die Leute um dich rum werden dich cool finden, WEIL du nicht rauchst. Auch wenn fast alle anderen das machen. Es ist doch viel cooler, seine eigene Meinung zu haben. Das zeigt viel mehr Grösse, als den anderen alles nachzumachen. Bleib so stark und lass dir nix einreden. In ein paar Jahren beneiden die dich alle, weil sie zum 20. Mal vergeblich versuchen aufzuhören. Das sag ich dir als jemand, der selbst mit 14 geraucht hat :) Und das Aufhören war echt nicht ohne. Ich würd an deiner Stelle nicht versuchen so zu tun als ob. Sondern einfach selbstbewusst Nichtraucher sein. Du bist auf jeden Fall cleverer als deine Mitschüler. Fühl dich auch so.

Ich weiß, die ganzen kommentare sind nicht ganz das, was du hören willst, aber ich kann mich den vorpostern nur anschließen: LASS ES!!!!!

aus eigener erfahrung weiß ich, wie es ist, dem gruppenzwang nachzugeben.. habe mit 15 zum ersten mal zur zigarette gegriffen, weil ich damals dachte, ich muss auch cool sein... was hat es mir gebracht? mehrfache misserfolge beim "entzug" von zigaretten. bin jetzt 28 und seit 5 Jahren glücklicherweise rauchfrei... aber der weg dahin war furchtbar! vielleicht führst du dir das vor augen, wenn die anderen lässig am glimmstängel ziehen. und wenn wir uns ehrlich sind: es finden sich leider in schulen häufig gründe, aus denen man gemobbt wird... und wenns nicht das nicht-rauchen ist, dann ist es halt was anderes. die leute finden trotzdem was. und außer einer E-Zigarette fällt mir jetzt auch nichts ein, was so ähnlich aussieht wie eine Zigarette, aber merken tut man trotzdem, dass sie net echt sind...

Dass es solche Fake-Zigaretten gibt, ist mir nicht bekannt. Bekannt ist eher, dass Schauspieler genötigt wurden, im Film zu rauchen und danach nikotindrogensüchtig wurden.

Möglicherweise ist bei Deinen Mitschülern, die Dich und die (angeblich nur) 5% mobben, schon dies passiert:

welt gesundheit rauchen lässt gehirnmasse schrumpfen

Rauchen lässt Gehirnmasse schrumpfen

(Schau nochmal genau hin - im Durchschnitt rauchen 20-25% der Jugendlichen, so war es vor paar Jahren, und die Tendenz geht dahin, dass immer weniger rauchen.)

http://www.welt.de/wissenschaft/article86286/Rauchen_laesst_Gehirnmasse_schrumpfen.html

.

Schau Dir dieses Video an und haben Mitleid mit Deinen echt dummen rauchenden Mitschülern:

Was ist mit deiner Schule los? Natürlich rauchen auch viele auf meiner Schule, aber 95% ist echt hart! Von Fake Zigaretten habe ich echt noch nichts gehört... Aber das brauchst du nicht! Steh zu, das du kein Raucher bist! In unseren Bio. Raum ist ein Plakat, da steht drauf:

Rauchen ist nicht cool!

Dann sind da noch Bilder von schwarzen Lungen, hässliche Raucherzähne und und und...

Sag dein Mitschüler, das es nicht dein Problem ist, das sie vielleicht mal an Lungenentzündung sterben! Kann ja passieren... Schließlich habe sie kein Grund, dich weil du kein Raucher bist, das sie dich mobben! Das ist echt nicht fair! Versuche es, zu ingnorieren.

steh dazu das du nicht rauchst, damit bist du auf der besseren seite. was willst du machen wenn die irgendwann sehen das es keine echte ist??? die schule dann verlassen weil sie dann erst richtig lästern?

keiner wird gemobbt weil er nicht raucht. jemand wird gemobbt weil er kein selbstbewusstsein hat. wenn du mit rauchen dein selbstbewusstsein ersetzen willst klappt das nicht. die werden merken dass du immer noch nicht cool bist auch wenn du rauchst. rauchen ist dumm!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, lass es doch sein. Dann bist du wohl der Coole, der in solch jungem Alter noch klar denken kann ;)

E Zigaretten würde ich auch blöd finden...

Hör auf mit der sch*** in 40 Jahren haben die ne lecka Krebs Lunge und du ne gesunde. Ausserdem sparst du :)

Hahah ernsthaft sowas ist armselig!!! Weil die ja ach so coolen Kids ja schon mit 14 rauchen.... Haha da kann ich immer wieder nur lachen weil das meistens die sind die ihr Leben nicht auf die Kette kriegen. Ich gebe dir einen Tipp fange NIE an zu rauchen egal wer was sagt und schon gar nicht mit anderen Drogen. Gehe lieber ins Fitnesstudio davon hast du a) mehr Spass und b) in Zukunft mehr von. Also gebe einen f*ck auf diese idioten und ziehe dein eigenes Ding durch. Würde dir ja empfehlen die Typen zusammen zu schlagen aber aufgrund dieser Frage kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen... Aber ich kann dir sagen ich kann diese Möchtegern coolen Raucher nur auslachen ...

Was möchtest Du wissen?