Fake Website?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könntest du mir den Link, zu der Seite, per PN zukommen lassen?

Was für eine Antivirenschutzsoftware wird eingesetzt?

Xelles 24.03.2012, 18:40

AntiVir ist das Programm und Hier der Link: http://activitycaremonitor.info/68efd410a6a48b3c/1/

0
AntivirBenutzer 24.03.2012, 19:50
@Xelles

Ich schrieb, doch per PN! Solche virulenten Seiten niemals öffentlich posten! Das zusenden via Kompli hätte gereicht.

Nun bitte folgendes durchführen, da nicht auszuschließen ist, dass hier auch noch ein Drive-by-Download mit ausgeführt wurde:

Bitte Antivir updaten und das System wie folgt posten:

Konfiguration

Antivir öffnen, unter Extras - Konfiguration bei Expertenmodus Button auf an setzen , dort alle Dateien und Rootkitsuche bei Suchstart markieren, auf Systemscanner - Suche gehen und dort die Dateiheuristik auf hoch setzen. Unter Systemscanner - Suche - Aktion bei Fund - automatisch und als primäre Aktion "ignorieren" wählen und den Haken bei "Datei vor Aktion in Quarantäne kopieren" setzen. Unter Archive den Haken bei Rekursionstiefe einschränken entfernen. Bitte auch unter Systemscanner – weitere Einstellungen alle Haken setzen und den Haken bei symbolischen Verknüpfungen folgen herausnehmen.

Suchlauf

Danach unter PC Sicherheit - Systemscanner Lokale Laufwerke markieren. Dann Lokale Laufwerke markiert halten und oben links auf die Lupe zum Start des Scans drücken (unter Vista die rechte Lupe mit dem Admin - Symbol).

Scanbericht bitte bei File Upload.net hochladen und den Downloadlink hier posten.

Hat der Echtzeitscanner/Guard und/oder der Browserschutz/Webguard (falls vorhanden) etwas gefunden?

0
AntivirBenutzer 10.04.2012, 13:28
@AntivirBenutzer

Erstmal danke, für die Auszeichnung zur hilreichsten Antwort!!

Nun brauche ich aber auch noch den Scanbericht. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

0

Es gibt mehrere Seiten dieser Art, und die sind nur unbegründete Panikmache. Wenn du die Setup-Datei auf deinem Computer hast, beginnt erst die kritische Phase, da darin möglicherweise Viren enthalten sein können.

Xelles 24.03.2012, 18:21

Ich habe alle diese Setup Dateien vor dem Scan gelöscht und sie waren noch nicht entpackt (zip dateien) nach dem Scan wurden keine Viren gefunden

0

Was möchtest Du wissen?