Fake Shop, was nun?

3 Antworten

Waren doch sicher Fenty X Rhianna Creeper?

Pech für Dich das der Zoll die Sendung nicht eingehend geprüft hat, dann hätte sich das Thema "Bestätigung" durch die Beschlagnahme der gefakten Billigtreter und der anschließenden Benachrichtigung durch den Zoll  erledigt.

Die Schuhhersteller reagieren wie in Deinem Fall ähnlich und geben i.d.R. keine Gutachten ab, verweisen statt dessen auf den Bezug von Schuhen im autorisierten Handel.

Anstatt den Hersteller hätte ich es an Deiner Stelle bei einem Fachhändler versucht, der die Schuhe in Deutschland vertreibt.

Ich würde es über eine Strafanzeige versuchen. Wird von der Polizei in solchen Fällen auch empfohlen. Siehe Tipps der Polizei.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Mit der Strafanzeige und ggf. der Nachricht über die Einstellung der Ermittlungen (Täter nicht greifbar) erhältst Du auch einen Nachweis.

An Deiner Stelle wäre ich schon längst bei der Polizei gewesen. Noch dazu, wo Du die Bestätigung vom Fachmann hast.

Schicke ihm eine letzte Mahnung, dass Anzeige erfolgt, wenn Du Dein Geld nicht bis zum ... zurück hast. Kannst ihn ja darauf aufmerksam machen, dass Du außerdem noch eine Abmahnung von PUMA veranlassen wirst.

Ich habe ja keine Bestätigung bekommen!!!!!

0
@Julia10032003

Ja, aber Du kannst Dir durch Deine Prüfung im Fachgeschäft sicher sein.

0

Und wer nimmt die Verfolgung auf wegen Schuhen? Interpol? Sicher keiner... Das bringt alles nichts wenn die Firma nicht mindestens in der EU sitzt

1

Warum hast du die nicht zurückgeschickt?

Meine Kreditkartenfirma hat mir gesagt, dass ich sie auf garkeinen Fall zurück schicken soll, weil ich sonst möglicherweise nie wieder mein Geld (also 140€) zurück bekommen!!

0

Glaubst Du denn, ein Schuhfälscher wird seinen Schrott zurücknehmen, für den er echtes Geld bekommen hat? Das entspricht doch überhaupt nicht seiner Geschäftsidee.

1

Zoll schuhe fake?

Hi , wieviel muss ich umgefähr zahlen , wenn mein fake nike schuh am zoll gepackt wird?

...zur Frage

Ist dieser schuh (adidas ultra boost) original oder fake (zu billig!)?

Ich frage mich ob dieser schuh überhaupt Original sein kann, da die Adidas Ultra Boost in off white gebraucht oft nicht unter 200 zu haben sind (oft nichtmal gebrauchte! )

Daher frage ich mich ob es sich bei dem Modell um das Orginal handelt ? Meine Zweifel werden dadurch erhöht : dass die Schuhe von einem Drittanbieter aus Amerika versendet werden

Link : https://www.amazon.de/gp/product/B0155I6HK8/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0155I6HK8&linkCode=as2&tag=dalkaa-21

...zur Frage

Sind diese Creeper (Puma) fake?

Hey:) Ich habe mir die Creeper by Rihanna auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. An den Schuhen selbst (bzw. den Bildern von den Schuhen da die Schuhe noch auf dem Weg zu mir sind) ist mir nichts aufgefallen, außer das bei meinem Karton neben dem Aufkleber mit den Größenangaben, rechts davon, noch ein Aufkleber ist. Und ich habe mir verschiedene Bilder von den Creepern bzw. den Boxen angeschaut und andere hatten diesen Aufkleber anscheinend nicht.

Heißt das jetzt die sind doch fake? Oder hat jemand von euch der sich originale geholt hat auch so einen extra Aufkleber? Ich füge noch ein paar Bilder hinzu.

...zur Frage

Hallo. Ich habe seit längerem den Nike air presto.. eigentlich steht hinten am Schuh "Nike Air", aber an meinem nicht. Sind meine Schuhe jetzt Fake ?

...zur Frage

Ist die Puma Seite fake?

Hey ich hab letztens Schuhe bestellt die ich durch instagram gefunden hab, ich war auf meiner Instagram startseite und hab dort eine seite gefunden unzwar "fentye.com" mit reduzierten Puma creepers. Unter der Werbung stand "gesponsort" was bedeutet das instagram dafür von dieser Seite bezahlt wird das insta Werbung für sie macht hab ich recht? Oder hab ich was falsch verstanden, und ich weiß nicht ich hab angst das diese Seite irgendwie gefaket ist da es auch andere solcher "Rihanna Fentye " seiten gibt, und deswegen wollt ich euch nur mal fragen ob diese Seite betrügt ? www.fentye.com
Tut mir Leid wenn diese Frage dumm ist aber ich wollte mir nur mal sicher sein :D
Aber es könnte ja auch nicht sein das sie betrügt, da sie ja auch instagram werbt

...zur Frage

Fake Schuhe unbewusst Weiterverkauft auf eBay Kleinanzeigen, muss ich diese wieder vom Käufer zurücknehmen?

Guten Tag, ich habe mir Adidas Schuhe aus eBay gekauft und da sie mir zu klein waren habe ich sie auf eBay Kleinanzeigen wieder weiterverkauft. Leider stellten sich diese Schuhe als Fake dar und der Käufer, an den ich die Schuhe verkauft habe will sein Geld zurück.
Muss ich die Schuhe wieder Zurücknehmen obwohl ich in der Auktion darauf hingewiesen habe, dass ich den Schuh aufgrund fehlkauf weiterverkaufe und die Beschreibung vom ersten Vorbesitzer übernommen habe? Habe auch "Da Privatverkauf keine Garantie/Rücknahme" rein geschrieben.
Der Käufer droht mich mit einer Anzeige..

Danke für die tollen Antworten im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?