fake profil auf facebook ist das erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Situation an :) Wenn du Bilder von Fremden Personen verwendest (gleiche Name) und den Ruf zerstört bzw. Missbraucht dann könnte dich jemand anzeigen. Wenn du einfach so Bilder (Google) verwendest mit anderen Namen wird soweit ich weiß nur dein Konto gesperrt.

Es ist verboten und wenn Facebook drauf kommt, wird das Profil gelöscht.

Habe eine Bekannte, die sehr gerne postet, aber nicht unter ihrem eigenen Namen, da sie nicht will, dass ihre Mutter sie und ihre Schwester findet. Die hat in der Vergangenheit deren Identität ausgenutzt mit betrügerischer Absicht. Durch den sonderbaren Namen wurde der Account gelöscht. 

Jetzt hat sie ein neues Profil mit ihrem Spitznamen.

Bei den Facebook AGBs ist das strikt verboten. Falls es herauskommt wird der Account gelöscht und wenn Bilder einer Person ohne Zustimmung für den Account benutzt werden kannst du auch angezeigt werden.

auch bei bekannten personen?

0

Meinst du bei Prominenten?

0

Habe bei Facebook einen falschen Namen angegeben, wie vollkommen ändern?

Habe mich erst mit einem Fake Nachnamen angemeldet (neu registriert) dann meinen richtigen Nachnamen geändert. Jetzt komme ich aber bei der Suche mit dem Fake Namen trotzdem auf mein Profil und er taucht ab und zu trotzdem irgendwo auf (wenn die Verbindung noch nicht 100% steht etc.) Wie bekomme ich den Fake Nachname wieder komplett aus Facebook bzw. aus meinem Profil?

Danke im voraus! Mfg Dennis

...zur Frage

Polizei wegen Fake Profil?

hi also ich hab mir aus spaß son fake profil auf facebook erstellt und hab damit niemanden beleidigt oder so! ich hab da mit niemandem geschrieben! meine ex hat das rausgefunden und meinte sie gehe damit zu ihrem onkel (der ist polizist)! kann man mich damit irgendwie verantwortlich machen!? wie gesagt ich hab niemanden beleidigt oder so und den antrag auf löschung hab ich auch grad gestellt also man kann mich da nicht mehr ausmachen! bin übrigens über 14

...zur Frage

Wenn man einen fake profil im facebook erstellt. Kann eine person mich dabei anzeigen?

...zur Frage

Facebook Beitrag automatisch auf Instagram Account posten?

Ich habe bei Facebook eine öffentliche Seite für eine Touristenattraktion und bei Instagram ein seperates Profil. Ich habe es durch die Instagram App geschafft , das Posts die bei Instagram geteilt werden auch automatisch auf Facebook geteilt werden. Doch wie kann ich es einstellen, dass Beiträge die auf Facebook geteilt werden auch automatisch auf Instagram erscheinen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Facebook-Fakeprofil erstellen

Hey, gerade eben hab ich hier bei den beantworteten Fragen gelesen, dass es NICHT erlaubt sei, bei beispielsweise Facebook ein Fake-Profil zu erstellen. Bei Galileo hieß es (so glaube ich mich zu erinnern), dass es weder strafbar, noch sonst irgendetwas sei, sich ein Fake-Profil (solange man keine copyright-Daten/-Bilder verwendet) anzulegen.

 

Wie sieht´s jetzt aus ?^^

...zur Frage

ist es strafbar,einen fake-account mit fremden fotos zu machen?

wenn man einen fake account mit 6,7 bildern von einer anderen person macht,istdas strafbar ? kann diese person mich anzeigen? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?