fake profil auf facebook ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Situation an :) Wenn du Bilder von Fremden Personen verwendest (gleiche Name) und den Ruf zerstört bzw. Missbraucht dann könnte dich jemand anzeigen. Wenn du einfach so Bilder (Google) verwendest mit anderen Namen wird soweit ich weiß nur dein Konto gesperrt.

Es ist verboten und wenn Facebook drauf kommt, wird das Profil gelöscht.

Habe eine Bekannte, die sehr gerne postet, aber nicht unter ihrem eigenen Namen, da sie nicht will, dass ihre Mutter sie und ihre Schwester findet. Die hat in der Vergangenheit deren Identität ausgenutzt mit betrügerischer Absicht. Durch den sonderbaren Namen wurde der Account gelöscht. 

Jetzt hat sie ein neues Profil mit ihrem Spitznamen.

Bei den Facebook AGBs ist das strikt verboten. Falls es herauskommt wird der Account gelöscht und wenn Bilder einer Person ohne Zustimmung für den Account benutzt werden kannst du auch angezeigt werden.

olli56675 05.08.2017, 17:15

auch bei bekannten personen?

0
lucas551 05.08.2017, 17:21

Meinst du bei Prominenten?

0

Was möchtest Du wissen?