Fake Polizei Seite lässt sich nicht schließen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Fenster oder der Tab wegklicken/schließen lassen (notfalls über den Task Manager) oder ein alternativer Browser funktioniert, war es der Nachahmer BROWLOCK und nicht der "echte" BKA-Trojaner.

Schlaulesen:

heise.de/-1936208 (Link wegen GF-Spamfilter geändert)

Wenn eine Meldung in Chrome kommt wenn du auf's rote X drückst dann drücke einfach nochmal Enter. Kannst aber auch denn Prozess über den Taskmananager schließen

Ist bei dir auf der Browser Seite beim Versuch dieses wegzuklicken auch immer eine Taskleiste in der Mitte runter gefahren wo drin stand das der Browser gesperrt ist und durchsucht wird?

Hab heute einen ähnlichen Fall gehabt...da öffnete sich im Browser ein neues Fenster (Hintergrund Interpol) und als ich dieses weglicken wollte üder "x" fuhr sich immer eine Leiste runter wo stand Browser gesperrt und wird durchsucht.

Nachdem ich den Browser über den Task Manager beendet hab und wieder neu geöffnet habe war es weg...

Der gute alte BKA-Trojaner...

Du musst deinen Computer wohl neu installieren.

Nein, muss er nicht.

@SgtRiggs

Naja, gut. Nur wenn es der echte BKA-Trojaner wäre.

Jemand mit dem ich auf der Schule war, hatte das Problem auch, da hat sie die private Nummer von der Polizei gewählt und die wussten schon wie man das wegkriegt ^^

Funktioniert Taskmanager?