Fake Instagram Account zurückverfolgen nach permanenter Drohungen?

4 Antworten

Ich würde mich da wirklich an die Polizei wenden! Die haben doch eine Abteilung auch für Onlineverbrechen etc.? Ich meine, es ist ja keine rein private Sache, wenn dir konkrete Drohungen gessendet werden und du gestalkt wirst (private Infos) - das sind doch beides deutliche Straftaten! Die sollte man also nicht privat verfolgen müssen!

Es ist ein einfaches Spiel - vor Allem für die Polizei - die IP Adresse und somit das Gerät des Erstellers dieses Accounts ausfindig zu machen. Drohungen sind eine Straftat, geh also am Besten zur Polizei.

1

Ist mir aber recht unangenehm, da mich diese Person ja scheinbar kennt

0
9
@brabus800

Sowas ist einem IMMER unangenehm. Allerdings fühlst du dich dadurch wohl nicht gut, oder? Es ist dein gutes Recht, zur Polizei zu gehen, auch wenn das nicht einfach ist. Diese Person wird nicht damit aufhören, ohne irgend eine Art von Konsequenzen zu erleiden - was im Falle einer Straftat absolut legitim ist. Trau dich.

0
1

Stimmt allerdings, Dankeschön!!!! Werde mich mit meinen Eltern besprechen und das machen.

0

Die Polizei alleine hat die Möglichkeit diese Person zu finden.

Warum übergibst Du die Sache nicht einfach denen?

Auf Instagram folgen mir lauter Models?

Ist das normal, dass auf instagram mir ständig irgendwelche Fake Supermodels mit megaheißem Körper folgen? Diese große Anhängerschaft von offensichtlichen Fake Profilen ist mehr als skurrill. Oder bin ich gar Opfer eines Hackerangriff?

...zur Frage

Instagram-Fakeaccount. Kann man herausfinden, wer hinter einem Fake-Account steckt?

Fake Account Instagram

...zur Frage

Facebook-account -Fakeprofil ausfindig machen

Wie kann man zurückverfolgen, wer genau dein Fake-account erstellt hat? Gibt es da ein Programm..... oder kann man das hacken?

...zur Frage

Anzeige wegen einem Fake Profil?

Hey, ich habe vor einiger Zeit mit einer Freundin ein Fake Account bei Ask.fm erstellt. Die Person, dessen Bilder wir benutzt haben ist ein ziemlich bekannter Typ aus Instagram, das heißt jeder kommt an die Bilder da die öffentlich sind und es die auch bei google gibt. Kann man wegen so einem Fake Account angezeigt werden? Ich meine, wenn die Person ihre Bilder so öffentlich hat und die Person auch relativ bekannt ist, ist es doch nicht strafbar oder?

...zur Frage

Ist es eine Straftat würde was passieren?

Habe eine Frage was letztens auf Instagram passiert ist?

Ein Kollege hat ein fake Instagram account herstellt (der person lebt nicht in Deutschland) und mit einem Mädchen geschrieben über instagram (sie ist 18+) und hat ihr ein Angebot gemacht sex für geld und sie hat es angenommen und er meinte er überweist ihr die Hälfte vor dem Treffen aber er hat nicht nach ihrer bank daten gefragt und das Mädchen meinte dann wenn du mich verarscht gehe ich zum Anwalt und dann hat er es zu gegeben und meinte das er sich nicht treffen wollte mit ihr und es nur so geschrieben hat also die warhheit gesagt das er nichts mit ihr machen will und keine daten von ihr will und hat .die meinte das sie zum Anwalt jetzt geht und das sie Screenshots gemacht hat von dem chat Verlauf also ihr vater ist angeblich ein Anwalt und er die tage post bekommt von ihm.Danach hat mein Kollege sofort das instagram fake account komplett mit dem bilder von der person was er genommen hat alles gelöscht.das Mädchen weisst nicht woher mein Kollege kommt

Würde ihn etwas passieren oder ist es eine Straftat?

...zur Frage

Mit welchem Grund anschreiben bzw. wie?

Hallo Leute,

ich habe ein Mädchen bei Instagram gefunden. Ihr Profil ist auf Privat. Ich habe sie wie ein idiot von meinem Fake Account kontaktiert und mit ihr etwas geschrieben und mich als eine andere Person ausgegeben. Dann habe ich wirklich herausgefunden, dass sie genau die Person ist die ich suche. Ich hatte kein Instagram. Habe jetzt vor eins zueröffnen und sie zu kontaktieren. Das Problem ist ich denke nicht, dass sie sich einfach so einlässt wenn ich ihr sage ich fand dein profilbild schön. davor habe ich durch lügen kontakt gewonnen duch meinen Fake Account.

Ich bitte um einen Ratschlag. und nicht um kommentare wie warum hast du ein fake etc. ich bereue es selber.

Bitte hilft mir. Ich habe keinerlei Leute die Sie kennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?