Fake friends?

4 Antworten

Also tut mir leid das sagen zu müssen. Aber wenn man ein halbes Jahr lang Net schreibt sich aber in der schule sieht ist das keine Freundschaft. Entschuldige aber sei da bitte nicht so blauäugig denen zu glauben was die dir sagen. Rede mit ihnen oder lass es sein weil das bahnt sich wie bei mir damals in die Richtung "angebliche mitläuferin" wobei ich anhand deiner antworten mir aber nicht sicher bin wo du stehst... Ich kann dir aus Erfahrung sagen die sagen nur aus Angst dich zu verletzen was eine tolle Freundin du bist. Zumindest glaube ich das. Ich kenne die Net. Das musst du wissen. Rede mit ihnen und du bekommst deine Antwort. Aber nicht wenn du um den heißen Brei rumredest. Rede Klartext dann bekommst du deine Antwort. Übrigens finde ich persönlich es besser keine Freunde zu haben als falsche Freunde oder wie du es sagst Fake Friends...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur mit ihnen anfängst weil du keine anderen Freunde hast hört sich das eher nach nem Fake Freund an. Na ja, vielleicht glauben sie einfach du wärst da nicht gerne hin oder du hängst generell nicht so viel und sie dachten du triffst dich nicht gerne mit anderen.

Nein, ich bin schon mit denen befreundet weil ich sie gerne habe... Es ist schwierig :/

0
@xSantashelfer1x

Könnt ihr euch gut unterhalten? Beteiligen Sie dich an Gesprächen? Triffst du sie auch einzeln oder immer nur in der Gruppe? Vielleicht bist du inzwischen einfach so integriert das sie sich nicht vorstellen könnten dich aktiv auszuschliessen aber sie haben auch kein Bedürfnis sich mit dir zu treffen. Wie sehr das Freunde oder gute Bekannte sind musst du selbst entscheiden.

0

Schreibe etwas trauriges in deiner story oder so und bleib dannach unaktiv auf allen social medien. Warte ab, bis die dich bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich rar geben. Wenn du deinen Freunden hinterherlaufen musst, nervst du und wirst unbeliebt.

Bleib einfach cool und auf Abstand und Frage erst garnicht nach.

Wenn dir mal nach dir fragen, sage hin und wieder, dass du keine Zeit hast. Das sollte helfen.

Das ist ja das Problem.... Die schreiben mir oft ja nicht mal zurück...

0
@xSantashelfer1x

Dann schreibe einfach mal eine Zeit lang NICHTS. Versuche es mal für eine Woche oder vielleicht sogar für einen Monat.

Man sollte nicht um Freundschaft betteln.

2
@ppg88

Ich hab seit einem halben Jahr nicht mehr geschrieben....

0
@xSantashelfer1x

Und woher weißt du dann, was für eine tolle Freundin du wärst? Vor einem halben Jahr hat dir das einer dieser "Freunde" gesagt und jetzt findet die Party statt?

0
@xSantashelfer1x

Achso, ich verstehe. Oder ich verstehe nicht, wenn ich ehrlich bin. Wie soll ich mit so wenig Informationen die Situation beurteilen können?

Aber mein Tipp wäre: Spreche das Thema nicht an. Tue einfach so, als wäre nichts gewesen und bleibe freundlich und sachlich.

Das mit dem "sich rar geben" ist aus einem Buch, was ich nie gelesen habe. Aber ein Freund von mir hat es gelesen und das Wissen angewendet und es hat funktioniert. :)

BLEIBE FREUNDLICH! Das ist es, worauf es ankommt. Lass dir nichts anmerken.

1

Was möchtest Du wissen?