fake freunde kann uns jmd helfen?

5 Antworten

Freunde kommen und gehen daran muss man sich gewöhnen. Und nicht alles sind wirklich "Freunde". Viele davon sind bestimmt auch nur "Bekannte" gewesen.

Ansonsten hilft nur die Leute direkt drauf anzusprechen und sie zu fragen. Wobei ihr euch dann schon mal auf eventuell nicht ganz positive Antworten einstellen solltet. Manchmal trennen sich auch einfach so die Wege weil sich Interessen verändern, man neue Leute kennen lernt, evtl. nen festen Freund oder ne feste Freundin hat (da vergisst man ggf. schnell die alten freunde) usw usw.

Und so werden die wenigstens "Freundschaften" die man als Kind/Jugendlicher schließt für immer bleiben. So ist der Lauf des Lebens eben.

Man sagt viel zu schnell zu einander "Freunde"
Die Leute die gehen, waren vielleicht nur Bekannte.
In einer guten Freundschaft wird nämlich keiner den anderen im Stich lassen.

Jeder macht solche Erfahrungen im Leben.
Denke daran:wahre Freunde sind sehr selten. Ich suche immer noch nach einer wahren Freundin, die so tickt wie ich. Es kann einen wirklich zerstören wenn man sich immer allein fühlt.
So eine gute Freundschaft ist wirklich sehr selten.
Du hast deine Freundin in der Schule. Schätze sie! Das ist etwas besonderes und besser als alle sogenannten "Freunde"

Schule wechseln, nur weil man nicht viele Freunde hat finde ich nicht nötig.
Ihr kommt doch mit allen aus und werdet nicht gemobbt etc. Wenn die Eltern nicht zustimmen wird es eh nicht funktionieren. Vlt findet ihr andere Wege den Freundeskreis zu erweitern.
Weniger ist aber meistens mehr!

Alles gute:)

Vielleicht gibt es irgend eine Sache weswegen sie verstoßen haben , das könnte nur eine Phase sein , wenn nicht dann habt ihr ein dickes Problem.

So was ähnliches ist auch mal in unsere Klasse passiert , jetzt ist alles normal.Ich weiß so was ist komisch , aber vielleicht beruhigt sich alles

die sache ist wir sind zu zweit & haben beide kein guten kontakt zur klasse.. soll nicht eingebildet klingen oder so aber wir waren mal einer der beliebtesten aber ka 🙄 wir haben halt im moment niemanden wirklich außer uns & ein paar leute mit denen man nur schreibt

1
@helloodarkness

Genau sowas ist passiert . Mein bester Freund (keine Ahnung warum)wurde verstoßen und ich hab zu ihm gehalten , weil ich nicht wusste was los war. Ich bin dann wieder ins Gespräch mit ihnen gekommen und jetzt ist alles normal.

0

Lieber alleine oder fake Friends?

Momentan würde ich sagen das alle meine Freunde nicht Wirklich Freunde sind. Am liebsten würde ich mit allen Kontakt abbrechen. Dann hätte ich aber keinen mehr. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Ich muss Schule wechseln... :'(

Ich bin weiblich und geh aufs Gymnasium. Ich bin schon seid längerem schlecht in der Schule und muss jetzt die Schule wechseln oder wiederholen. Ich will nicht die Schule wechseln :'( ich will nicht meine Freunde verlieren. Ich mag meine Schule voll und ich will einfach nicht den Kontakt zu den Leuten verlieren die ich gerne hab... Ich hab Grade Angst meine besten Freunde zu verlieren :'( ich hab Angst das wir Nacher den Kontakt verlieren und nichts mehr zusammen machen und so... Grade bei meinem besten Freund hab ich Angst ihn zu verlieren :'( ich will nich das er sich Nacher noch ne neue beste Freundin sucht und so... Denkt ihr das wenn ich die schule wechsel, ich den Kontakt zu den verliere? Musste jemand von euch auch schon mal die Schule wechseln? Was war dann mit euren Freunden? Hatter ihr weiter Kontakt zu denen oder ist der Kontakt abgebrochen..? Ich weinen seid ein paar Tagen die ganze zeit nur, was kann ich machen damit ich bessere Laune bekomme und ich nich imma weinen muss? :( und was würdet ihr mir empfehlen? Schule wechseln oder klasse wieder holen? Danke :( lg

...zur Frage

Einen Jungen näher kommen?

Ich habe Interesse an einem Klassenkamerad von mir, aber weiß nicht wie ich ihn näher kommen soll. Seine ''beste Freundin'' hasst mich und versucht unsere Freundschaft zu zerstören. Jedoch sind wir immernoch Freunde. Wir helfen uns gegenseitig bei den Hausaufgaben (über Whatsapp) und ich würde gerne mehr für ihn sein als eine Freundin. Wir sitzen (fast) nebeneinander aber reden so gut wie garnicht. Ich würde ihn sehr gerne näher kommen (mehr als Freunde) und wir wissen auch einige Geheimnisse übereinander. Wie kann ich ihn näher kommen wenn seine ''beste Freundin'' mich über alles hasst und er mich nur als normale Freundin sieht? :( Bitte helft mir! ♥

...zur Frage

Ich glaube mein Freund betrügt mich, was soll ich tun?

Also mein freund war mit 2 seiner freunde draussen und aufeinmal kam die beste freundin einer seiner freunde , was soll ich machen?

...zur Frage

Sollte ich unsere Freunde sagen wie sehr sie uns verletzt haben?

Meine Frau ist in der 16. SSW und gestern haben wir uns entschieden es unsere Freunde zu sagen (unsere Familien wissen es schon seit der 12. SSW).

Einige unsere Freunde haben sich aber im Gegensatz zu uns überhaupt nicht gefreut. Im Gegenteil wie durften uns anhören wie verantwortungslos wir wären und unser Leben mit einem Kind vorbei wäre. Wir sind beide fast 30, haben einen sicheren Job und auch sonst freuen wir uns aufs Baby.

Meine Frau ist durch diese Aussagen von unsere Freunde natürlich tief getroffen seit dem und ich würde einige unsere Freunde am Liebsten die Meinung sagen.

Würdet ihr es auf sich beruhen lassen oder das Gespräch mit denen suchen und denen sagen was sie dort ausgelöst haben?

Unsere beste Freunde freuen sich mit uns und die beste Freundin von meiner Frau war heute mit ihr auf große Shopping-Ablenkungs-Tour, aber sie ist trotzdem merklich von den Aussagen verletzt.

...zur Frage

Wenn man die beste Freundin nicht mehr mag?

Hey,

ich hab folgende Frage. Ich habe ein Freundin die ich seit der 5. Klasse kenne und wir waren schon gut aber nie so gut dass wir uns beste Freunde nennen können. Meine Schule ist seit einem Jahr beendet und ich möchte eigentlich garnicht mit ihr befreundet sein. Sie denkt jetzt das wir beste Freunde sind, obwohl das garnicht stimmt. Ich sehe sie nicht so und ich habe auch schon eine beste Freundin. Wir haben einfach verschiedene Denkweisen& auch Interessen. Sie zB: will JEDEN TAG raus, ich hingegen nicht, ich finde man muss sich nicht jeden Tag sehen um beste Freunde zu sein. Ich weiß vielleicht denkt ihr euch, dass das eine kleine Sache ist, aber das ist eine von Vielen. Ich will mit ihr den Kontakt brechen, bin mir aber nicht sicher... was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?