Fake freunde? Ablenkung

6 Antworten

Versuch neue Freunde zu finden:) in deiner Klasse vielleicht.Ich hab das auch schon durch. Kopf hoch!:)

Hey!

Ich selbst habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, nicht nur einmal. Es tut zwar verdammt weh, aber man kommt drüber weg. Lass dich nicht von ihr provozieren, steige auf keine Stichelei ein. Versuche auch nicht, um jeden Preis ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie wird -genau wie du jetzt- merken, dass du ihr fehlst. Die neue Freundin kennt sie nicht so gut wie du, und sie wird auch mal wieder Probleme haben. Mit wem will sie dann reden? Mit einer Person, die sie nur mehr schlecht als recht kennt? Erst einmal will sie jetzt ihren Spaß mit der neuen Freundin haben wollen, aber das wird wieder abklingen. Vielleicht muss dieser Streit oder was auch immer zwischen euch beiden steht, ruhen. Man kann über fast alles reden. Ob heute oder in drei Jahren oder doch lieber niemals, müsst ihr wissen.

Und, ich bitte dich, sage nie, wirklich niemals, dass sie für dich gestorben wäre. Das sagt man nicht. Stell dir vor, du kommst am Montag zur Schule. Deine Freundin fehlt. Ein Lehrer kommt mit Direktor, Polizei oder Psychologe zur Tür rein und erzählt, dass deine Freundin tot wäre. Du wüsstest, dass du sie nie wieder in deinem Leben sehen würdest. Dass sie jetzt bleich irgendwo in einem Klinikum liegt, ihr Herz nicht mehr schlägt und ihr Mund nicht mehr lächelt. Stell es dir mal ganz bildlich vor. Du würdest daran zerbrechen, egal, was du jetzt sagst. Du weißt nicht, ob sie erst in 80 Jahren oder tatsächlich die nächsten paar Tage stirbt, du liebst sie immer noch (auf freundschaftliche Art und Weise). Dass sie dich nicht mehr beachtet, kannst du nicht mit dem Tod vergleichen.

Setz dich also von ihr weg, sofern das möglich ist, ignoriere sie nicht, wenn sie etwas von dir will. Sieh dich in deiner Klasse um, dort sind mit Sicherheit noch einige andere nette Menschen (Menschen = Mädchen und Jungen), mit denen du ich anfreunden kannst. Lerne sie besser kennen. Und, auch wenn es schwer fällt, versuche, den Streit zwischen dir und deiner Freundin zu halten, hetze niemanden auf. Wenn sie anfängt, über dich zu lästern oder Gerüchte zu verbreiten, musst du ein Wort mit ihr reden, notfalls halt schreiben. man findet immer neue Freunde. Menschen kommen und gehen manchmal, es lässt sich nicht verhindern. Behalte eure schöne Zeit in Erinnerung. Vielleicht hilft auch ein Tagebuch erstmal

Alles Gute, das machst du schon.

Wer weiß, vielleicht bist du in ein paar Monaten oder Jahren froh, dich wieder mit ihr zusammengerauft zu haben.

LG

Nein sie kennt die schon länger als mich und sie lästern auch oft über mich. Das kam schon sehr oft vor

0

Und es tut mir leid aber ich habe hier nicht genau geschildert was passiert ist, sie hat etwas sehr schlimmes getan und ist dabei auch noch so respektlos sie hat sich kein einziges mal bei mir entschuldigt und natürlich wäre das mit dem Tod tragisch aber es wäre nicht so schlimm wie von dir geschildert für mich, danke aber ich wollte eigentlich wissen wie ich mich ablenken kann

0

du sprichst wie aus meinem herzen, denn mir geht es genau so ich meine meine "beste freundinn" macht garnichts mehr mit mir sie geht ständig zu anderen aber dabei verbietet sie mir was mit den leuten zu machen die mir wirklich sehr viel bedeuten.. und dadurch habe ich auch den kontakt zu denen verloren aber ich meine wieso darf sie alles machen aber ich nicht?? das hat keinen sinn. mir ist klar geworden das ich sowas nicht beste freundinn nennen kann und ich habe neue freunde gefunden. ich bin zwar noch mit meiner angeblich besten freundinn befreundet aber ich lass mir sowas nicht mehr gefallen ich mache jetzt viel mit anderen und ich merke bei denen wie lieb die mich haben.

mein rat: denk einfach daran das du was besseres verdient hast und mache was mit anderen.. nach der zeit wird sie dir egal sein :)

Dankeschön, ich kenne das so gut nur bei mir ist es noch 100 mal bitchiger. Richtig hinterhältig und vielen Dank für deinen Zuspruch !:-)

0

Themen zum Ablenken/Aufmuntern?

Hey ihr :)

Meiner besten Freundin geht es im Moment sehr schlecht, und ich möchte sie von der Krankheit ihres Familienmitglieds ablenken bzw. sie aufmuntern. Ich will eben nicht, dass so eine schweigende Stille entsteht, damit sie nicht zu viel darüber nachdenkt. Nur langsam gehen mir die Themen aus. Sie lacht auch wieder aber ich will, dass das so bleibt! Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Vater von Freundin gestorben... wie reagiere ich?

Hallo,

heute ist der Vater einer meiner besten Freundinnen (17) nach langem Krebsleiden gestorben, dennoch war es sehr überraschend.

Wie reagiere ich? Wie kann ich ihr helfen oder vielleicht auch ablenken? Da ich zum Glück noch nie in so einer Situation war, weiß ich nicht was ich machen kann, da meine Freundin (obwohl sie sehr stark ist) ziehmlich traurig ist.

LG

...zur Frage

Ich brauche mehr Freunde, was tun!?

Ich habe ein Problem. Ich habe nur eine Freundin mit der ich was machen kann. Die anderen sind irgendwie Fake. Sie beschweren sich immer darüber dass ich nix mit ihnen mache aber selber wollen sie mich garnicht. Mit meiner richtigen Freundin hab ich auch viele Probleme und sie übertreibt sehr in letzter Zeit. Ich bin ziemlich schüchtern und kann nicht gut mit anderen reden. Nicht weil ich Angst hab sondern weil mir nichts einfällt. Außerdem bin ich echt gewöhnungsbedürftig. Wie kann ich neue Freunde finden?

...zur Frage

Ist dass fake oder doch die Wahrheit?

Hallo leute!

Eine Freundin von mir hat mir diese screen geschickt und ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll? ich wohne in ein kleinen Stadt aber dass kann natürlich überall passieren! jedenfalls viele meiner Freunde meinten auch dass es fake sei? woran kann man dass merken? was denkt ihr? Könnte es tatsächlich nur fake sein? Man sagt ja auch dass man nicht alles glauben sollte?

...zur Frage

Meine beste freundin ist ToT sie hat sich selber mit ihren 15 jahren erhängt ich brauche hilfe

meine freundin ist gestorben die hat sich selber umgebracht und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll ich bin doch erst 13 ich verstehe das leben nicht mehr außerdem sagen andere freunde von ihr dass ich gar keine freundin war

I AM SOOOOOO UNHAPPY

...zur Frage

Freundin ablenken

Hallo! Bin seit letzten Mittwoch mit meiner Freundin zusammen. Sehen und sogut wie jeden 2. Tag (länger halte ichs auch nicht aus^^).

Also .. Samstag war Sie mit ein paar guten Freunden geburtstag feiern, sie sind bis 8 geblieben, und dann ist sie gegangen. Eine gute Freundin von ihr ist noch etwas geblieben mit paar anderen.

Die gute Freundin hatte am Heimweg einen Unfall und ist gestern an den Verletztungen gestorben. Miene freundin sitzt nun in der Schule und ist nun komplett Hinüber. ich hole sie heute ab von der schule , da ich sie eh sehen will, und sie vl. ablenken wil..

Auf die Frage ob Sie nach Hause will oder was machen will zur Ablenkung hat sie mit "ka" geantwortet.

Was soll ich machen damit ich sie ablenken kann. kann mir auch nicht viel leisten da ich nur noch 10€ hab bis nächste woche (ja urlaub vergessen zu zahlen und nun alles auf einmal abgebucht worden -.-) das heißt ich kann nicht wirklich was kaufen.. oder essen gehen oder so :S

LG Gamerseyes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?