Fake E-Mail Virus/Trojaner?

...komplette Frage anzeigen mail - (Handy, Virus)

3 Antworten

wenn die Seite "not found" war wurde sie vermutlich schon abgedreht. Die meisten Fake-"Rechnungen" sind aber Trojaner für Windows, beim Handy bist du da noch relativ sicher (obwohl für Android inzw. auch einiger Müll herumschwirrt) da die nicht mehr runterzuladen war weil Seite entfernt doppelt sicher

  1. Der Screenshot ist ziemlich inhaltsleer!
  2. Der Absender hat sein Ziel erreicht! Das hast den Link angeklickt und evtl. Malware eingefangen. Wenn Du Glück hast ist die für Intel-Architektur ausgelegt und läuft daher nicht auf dem Smartphone.
  3. Da der Fake neu ist dürfte auch die Malware neu und noch nicht in der Virendatenbank sein. Damit besteht eine erhöhtes Risiko.

Gibt es denn etwas dass man machen kann wenn der virenscan den virus nicht entdeckt?

0

Lass noch ein, zwei Virenchecks durchlaufen und verbinde im Zweifelsfall nicht mehr mit dem Internet.

Was möchtest Du wissen?