Fake Brille beim Auto fahren erlaubt Versicherungsschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Ausweis nicht drinnen steht, das du eine tragen musst, ist es egal. Man darf ja auch eine Sonnenbrille tragen.

kommt drauf an, was im Führerschein steht, ob du eine Brille tragen mußt. Meist merkt das aber keiner, ob die richtig ist.

Er braucht keine Brille...steht doch klar und deutlich in der Frage?

2

Ich brauche keine Brille ist nur Deko das Teil XD

0

Nein...außer die Brille schränkt deine Sicht ein.

Nein tut sie nicht 

0

Unfall mit einem Auto das nur für Fahrer über 23 versichert ist? Fahrer war 18

Wenn man einen Unfall baut mit einem Auto, was nur für Fahrer ab 23 versichert ist und ein 18 jähriger damit einen unfall baut, gibt es für den Versicherungsnehmer dann nur eine Geldstrafe und die Differenz von "Fahrer unter 18 fahren ebenfalls" zu zahlen oder erlischt dann der Versicherungsschutz?

...zur Frage

Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Hallo
Ich wollte man nachfragen, ob jemand weiß, ob man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen kann, dann zum Optiker gehen kann, und dann für diese Brille Gläser mit Sehstärke anfertigen lassen kann.
Weil, mir gefallen sehr viele Sonnenbrillen/Brillen, jedoch kann ich mir diese nirgends kaufen, weil es diese nicht mit Sehstärke gibt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Brille immer aufsetzen?

Also seit kurzen habe ich nun auch eine Brille für die Ferne.

ich setze nicht so gerne Brillen auf. Deshalb trage ich sie ehe selten.

Kann das meine Augen schädigen, dass ich sie selten aufsetze?

Habe eine sehstärke von -1 ca

...zur Frage

Darf man uneingetragen Auto fahren?

Ich habe jetzt meinen Führerschein und wollte das Auto meines Vaters fahren. Der meint aber, wenn ich nicht eingetragen bin und einen Unfall baue, haftet die Versicherung nicht. Stimmt das?

...zur Frage

Wo kann man Fake Brillen kaufen?

In welchen Läden kann man Brillen ohne Sehstärke kaufen ?

...zur Frage

Brille beim Auto fahren?

Guten Tag,

Ich habe vorgestern meine Brille bekommen. Und zwar bin ich Kurzsichtig. Ich habe Rechts -0,75 und links -1 Dioptrien.

Wie sieht das beim Führerschein aus? Ab wieviel Dioptrien muss man beim Fahren eine Brille tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?