Fake-Artikel auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft.. wie gehe ich vor?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ vermuthblanc

Dann bist du selber schuld.

Jedoch hab ich gelesen, dass ich nur das Geld zurück bekomme falls der VK in der Beschreibung angegeben hat, dass es sich um Originalware handelt.

In meinem Fall hat er das nicht gemacht.

Dann hättest du dir das schriftlich vor dem Kauf vom Verkäufer geben lassen müssen, dass es Originale sind. Das kann man auf ebay-kleinanzeigen und vor dem Kauf den Verkäufer anschreiben.

Nur davon ausgehen, dass es Originale sind, weil der Name erwähnt wird?

Betrachte es als Leergeld und Käuferschutz auf ebay-kleinanzeigen?.

Das Portal ist ausgelegt dass man aus Sicherheitsgründen per Abholung kaufen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vermouthblanc 06.10.2017, 00:57

Er hat jedoch nicht erwähnt, dass es sich um ein Plagiat handelt. Wenn marke, schuh, farbe angegeben werden und es nirgends in der Beschreibung steht, dass es sich um eine Fälschung handelt, habe ich doch trotzdem das Recht auf Originalware oder nicht?

0
Turbomann 06.10.2017, 01:05
@vermouthblanc

Wie oft kaufst du denn auf Internetportalen?

Der wäre ja dumm, wenn er auch noch angeben würde, dass er ein Plagiat verkauft.

NEIN, wenn er nicht angibt, dass es eine Orginalmarke ist und du dich nicht vorher beim Verkäufer absicherst bevor du das kaufst.

Du schreibst doch, dass du Versicherungsschutz über PayPal hast, dann schreibe den Fall an PayPal. Ich glaube aber nicht, dass du das Geld zurückbekommst.

Ich selber kaufe und verkaufe seit Jahren und habe noch nie PayPal benutzt und würde das auf ebay-kleinanzeigen auch nicht tun und ich bin noch nie betrogen worden.

0
melman86c 06.10.2017, 08:44
@Turbomann

Wenn in der Beschreibung "Nike Vapormax" steht muss er auch Nike Vapormax bekommen und nicht Nike Vapormax Fälschungen. Rechtlich gesehen hat er Ansprüche, aber  durchsetzen ist schwierig.

1

Hast du den Verkäufer mal angeschrieben?

Oder ruf mal bei pp an

Ich kenne es nur andersrum, das ein Fake deutlich ans solches gekennzeichnet werden muss, sonst hat der Käufer sogar Anspruch auf ein Original 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich nicht. Setze Dich aber mal mit den Verkäufer in Verbindung. Ist es ein Betrüger, hast Du Pech gehabt.

Ist es eine Firma die auch einem Betrüger aufgesessen ist, zahlen sie warscheinlich zurück, denn Plagiate dürfen bei uns nicht verkauft werden. Wenn sie es doch macht droht Ihnen sehr viel Ärger. Nicht nur "Nike" steht sehr bald bei ihnen auf der Matte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht schlecht aus!
Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay.
Wo willst da ein käuferschutz haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
implying 06.10.2017, 00:44

paypal hat aber nen eigenen käuferschutz solange man das geld kommerziell überweist, und nicht an "freunde und familie".

0
vermouthblanc 06.10.2017, 00:50
@implying

Genau. Habe auch sehr darauf geachtet, dass es kommerziel überwiesen wird.

0
vermouthblanc 06.10.2017, 00:49

Meines Erachtens bietet PayPal separat Käuferschutz an!

0
Nemo75 06.10.2017, 10:02

eBay Kleinanzeigen bietet selbst kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Zahle niemals per Western Union, PaySafe, MoneyGram oder Bargeld im Briefumschlag.

Wenn du allerdings bei Paypal nicht "Geld an Freunde" verschickt hast, kannst bei PayPal auf Konfliktlösung gehen und es reklamieren

0

Was möchtest Du wissen?