Fake anrufe Windows

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die wollen dir Schadsoftware am Rechner installieren... http://www.mimikama.at/allgemein/seltsamer-anruf-von-microsoft/

sicher? Der wweiß fast alles über meinen Pc

0
@Freva

100% Sicher. Meine Frau bekam auch schon mal so einen Anruf. Der konnte aber weder gut deutsch noch englisch

0
@unlocker

Kennst du dich zufällig mit Pc's aus? Wenn ich auf Windows/r gehe und eventvwr eingebe Wird mir angezeigt, dass ich die selben Fehler habe wie er sagte...

0
@unlocker

Kennst du dich zufällig mit Pc's aus? Wenn ich auf Windows/r gehe und eventvwr eingebe Wird mir angezeigt, dass ich die selben Fehler habe wie er sagte...

0
@unlocker

Nur noch eine kurze Frage.. Weißt du wer alles Zugriff zu meiner Windows ID hat?

0
@unlocker

vermutlich hatten sie da auch Fernzugang zu deinem Computer. Es gibt in Windows so eine Möglichkeit, die muss man aber bestätigen, bei mir (bzw. bei Bekannten) hat das aber nie funktioniert. Ich verwende seither Teamviewer, das funktioniert immer. Du solltest deinen Rechner auf Trojaner überprüfen. Also Virenscanner Komplettscan und ev. auch Onlinescanner oder mit einer Rescue-CD. MS hat dort auch Malwarebytes vorgeschlagen, bin nur noch am übersetzen...

0
@Freva

Nein. ich weiß auch nicht welche Daten die bekommen haben, und auch so an dem Rechner angestellt haben. Falls die einen Rootkit installiert haben finden den auch Virenscanner nicht unbedingt. Mit Rescue-CDs (z:B. von kaspersky) sollte aber auch das möglich sein, da die als eigenes System gebootet werden. Es gibt aber auch spezielle Tools zum Aufspüren und hoffentlich beseitigen, z.B. http://de.malwarebytes.org/antirootkit/

0

hast du eine Ahnung ob ein wirus uaf deinem computer ist? wenn ja würde ich es nicht machen. der will bestimmt nur geld verdienen. denke ich. wenn einer antworten mit einer glaubhaften begründung ( nur wenn er das gegenteil meint) und sich gut auskennt, dann glaub vielleicht ihm. ich geb dir noch mal ne Antwort, wenn mein dad kommt. der kennt sich richtig gut mit computern aus!!! der hat sein leben lang schon mit computern zu tun.

Danke. Er wollte meine Kreditkarten Nummer, hatte zu griff auf meine Windows ID, war gegen Ende doch ziemlich penetrant und hat gebrochenes Englisch gesprochen. Hat gesgat er würde zu Azure Windows gehören, waren insgesamt 4 verschiedene Stimmen. Ich habe ihm dummer weiße erlaubt, ein Programm zu Installieren mit dem er kurz zu Griff auf meinen Desktop hatte, sprich mein pc ferngesteuert wurde. Ich kennemich nicht gut aus, daher wollte ich fragen ob ich mine Passwörter ändern sollte/muss oder andere schutz maßnahmen ergreifen sollte. Danke :)

0

Nö. Einmal was falsches installiert, das falsche angeklickt und die haben dich. Lass gut sein.

Er ist weder Aggresiv noch penetrant. Spricht gebrochenes Englisch.

Danke. Er wollte meine Kreditkarten Nummer, hatte zu griff auf meine Windows ID, war gegen Ende doch ziemlich penetrant und hat gebrochenes Englisch gesprochen. Hat gesgat er würde zu Azure Windows gehören, waren insgesamt 4 verschiedene Stimmen. Ich habe ihm dummer weiße erlaubt, ein Programm zu Installieren mit dem er kurz zu Griff auf meinen Desktop hatte, sprich mein pc ferngesteuert wurde. Ich kennemich nicht gut aus, daher wollte ich fragen ob ich mine Passwörter ändern sollte/muss oder andere schutz maßnahmen ergreifen sollte. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?