Fake AirPods Pro Privatverkauf verboten?

2 Antworten

Moin,

ja da kannst du eine Anzeige kriegen, wirst du wohl auch relativ easy bekommen, wenn sich Leute beschweren. Sobald du sie in deinem Inserat als Original-Ware angibst und nicht kennzeichnest, dass es Fakeware ist dann sowieso.

MFG Colin

Ich wollte es schon als fake verkaufen, was wenn ich reinschreibe, dass es fake ist? Da wird ja logischerweise keine Anzeige geben, also Apple und Polizei wird davon nicht erfahren, richtig?

@Myfol

Moin, wenn du sie als Fakeware bezeichnest, dann sollte es nicht unbedingt ein Problem sein, da der Käufer dann genau lesen kann, dass es sich nicht um echte Airpods handelt. Nur kannst du auch jetzt noch von Apple angezeigt werden, weil du ihr Copyright-Logo darauf verwenden möchtest oder?

@xColinHBEx

Ja, aber so ein Mensch mit 5 Stück... da gibt's die 1000 Stück verkaufen

@Myfol

Moin, ja selbst dort könnte dich Apple anzeigen, es kann nicht ausgeschlossen werden, zudem welche die Fakes verkaufen packen nicht 1:1 das gleiche Logo drauf.

Dürfte es nicht sogar legal sein wenn es in der Beschreibung steht?

Sowas ähnliches wurde ja beim Release der neuen Konsolen gemacht, nur das dort in der Beschreibung stand dass man ein Bild bekommt und nicht die Konsole selbst.

@Schemenster

Moin, ja das ist wie gesagt rechtlich legal, wenn der Kunde ganz klar nachlesen kann oder können hätte dass es sich um falsche Ware handelt, dass er aber das Copyright Logo von Apple verwenden möchte darauf, könnte ihm trotzdem Probleme bereiten.

Du verletzt Apples Markenrechte. Da reagieren Konzern ganz schön allergisch.