fake accounts strafbar?

4 Antworten

Natürlich ist das illegal irgendwelche Fotos von fremden Leuten zu nehmen und sie mit ande- ren Namen zu versehen. Das Recht am Bild hat immer die Person, die abgebildet ist, oder ggf. ein Verlag.

Die Fotos von anderen darfst du definitiv einfach nicht nehmen. Und das fälschen einer identität ist illegal. Dazu kommt das du garantiert die AGB's von LOVOO verletzt denen du bestimmt zustimmen musst bei der Anmeldung. Außerdem ist deine Idee total hirnverbrannt und könnte andere die den Dienst nutzen verletzen.

Außerdem ist das doch logisch. Natürlich wird auf der Seite primär auf das Aussehen geachtet. Auf was denn sonst? Viel mehr kann man über den anderen da ja schließlich auch nicht sehen bevor man mit der entsprechenden Person in Kontakt tritt.

0

da du da unerlaubt Bilder von Leuten nutzt, die dem nicht zugestimmt haben: JA, das IST strafbar, denn du verletzt die Persönlichkeitsrechte eben dieser Personen, deren Fotos du verwendest.

Was möchtest Du wissen?