Fairy Tail-Anime (Filler überspringen?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell könntest du sie überspringen, da sie ja eigentlich rein garnichts mit der Hauptstory zutun hat .. allerdings würde ich dann nicht sagen, ich hätte gerne das oder das doch aus dem filler gesehen, ich geh gerne nach dem motte " Ganz oder Garnicht! " und dazu gehören nunmal fillerfolgen.

Da sie ja trotzdem dieselben hauptchars dabei haben sind die unterhaltent und ab und an sogar rückwirkend auf irgend ein ereignis wo du dir dachtest, hä wat wiso den dass, aufklärend und verstehst plötzlich warum das damals so und so war.

Also für mich persönlich gehören filler zum Anime dazu, da ist aber jeder geteilter meinung.

Wenn du weiterschauen willst und die filler überspringst würde ich dir aber empfehlen mit folge 149 Weiter zu machen , da ich mir nicht ganz sicher bin ob die dort nicht sogar schon am ende anfangen das "thema" für folge 15 anzusprechen =)

9

Da hast du Recht "entweder ganz oder gar nicht". Ich habe mich entschieden die Filler doch zu gucken, weil ich Oracion Seis mag und sie ja ab Folge 139 oder so kommen sollen ^^ Das will ich nicht verpassen :D

1
16
@MilenaKaya

Dad gefällt mir doch , und filler bringen einen dann doch oft zum lachen =)

1
9
@obiner

Sowieso! :) Ich bin jetzt bei Folge 140 und jetzt wo Oracion Seis aufgetaucht ist, ist es wieder richtig spannend und witzig ^^

0

An sich ist es egal, ob du die Filler schaust oder nicht. Ich würde dir allerdings empfehlen, sie zumindest einmal zu sehen. Dann weißt du auch, was da drin vorkommt und kannst selbst beurteilen, ob du sie sogar vielleicht gar nicht schlecht findest.

Die Fillerfolgen kannst du überspringen, wenn du willst. Die Reborn Oracion Seis sind aber ein Teil der Filler. Wenn du den Teil sehen willst, würde ich dir empfehlen, die Filler anzuschauen. Der Filler-Arc wird auch noch deutlich besser als sein zugegebenermaßen enttäuschender Anfang vermuten lässt.

Was möchtest Du wissen?