Fair/bio tweed/Woll Stoff für Wintermantel?

0 Antworten

Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was kann ich tun?

Hallo erstmal:D

Ich ,iss euch was wichtiges Fragen. Leider nichts Gutes. Ich wohne in der Nähe eines "Familen-Ferien-erlebnisbauernhofes". Es gibt nicht nur ein Restaurant sondern auch Tiere. 2 Esel, viele Schafe, 3 Meerschweinchen (davor waren es 16) und ca. 9 Kaninchen die in 3 Gruppen aufgeteilt. Der erste Stall mit 3 Kaninchen (Ca. 2 qm.) der zweite mit 1 (Ca. 1 qm.) und der letzte mit 5 Kaninchen (Ca. 2 qm.). Und keines der Kaninchen hat einen zusätzlichen Auslauf. Nach eigenen Aussagen der Halterin. Sie bekommen verschimmelte Essensreste mit Sahne vom Salat... Der (letzte/oder alle) Stall wird höchstens alle 4 Monate ausgemistet. Wenn überhaupt. Ihr könnt euch also vorstellen wie es da drin aussieht. Ich und meine Freundin haben schon mehrere mahle das Veterinäramt darauf angesprochen aber die meinten alles sei artgerecht gehalten. Eines der Kaninchen ist am Auge verletzt. Eine eiterwunde knapp darunter. Den Halter selber haben wir auch damit konfrontiert. Er sagt die Tiere sind zum anschauen da. Ich hasse solche Menschen. Mir Bricht es das Hertz sie so zu sehen. Bitte helft mir! Was kann ich machen?! Ich weis nicht ob sie den Winter in diesem Zustand überleben werden.

...zur Frage

Mantel neu füttern - welcher Stoff?

Hallo :) Ich habe hier meinen Lieblingsmantel rumliegen, dem leider das Innenfutter ziemlich kaputt gegangen ist. :( Hatte sowieso schon länger geplant es gegen etwas wärmeres auszutauschen von daher nich so nen großes Ding. Also der Oberstoff ist so nen zieeemlich dünner Wollstoff(sowieso schon doof für nen Wintermantel, aber der gefiel mir eben einfach so gut! :D), innen war dieses typische glänzende Mantelfutter, sry kenn mich mit Stoffen nicht besonders aus :P Also jetzt die Frage: Welchen Stoff kann ich als Futter nehmen, der gut wärmt, aber mit dem der Mantel nicht später zu "Fett" aussieht? Wollt anfangs einfach stinknormales Fleece nehmen, aber hab gelesen, dass als Futter eher nur glatte Stoffe in Frage kommen weils sonst zu arg hängt beim anziehen. Also lieber nen Zwischenfutter rein? @.@ Soll halt einfach schön kuschelig warm halten! :) Jemand Tipps?

...zur Frage

Ist die Haltung wirklich artgerecht?

Ich gehe öfters an der gezeigten Wiese vorbei. Da wurden früher schon Ziegen gehalten. Damals war die Wiese zwar auch klein, aber sehr gepflegt (und kein Müll oder Gräben vorhanden). Sogar ein Nicht Füttern Schild gab es.

Dann wurden dort lange keine Tiere gehalten und das Schild entfernt. Die Wiese verkam zur Müllhalde.

Mittlerweile gibt es dort seit einigen Tagen oder Wochen wieder Ziegen. Allerdings ist die immer noch vermüllt. Es gibt auch kein nicht Füttern Schild und Tiefe, schmale Gräben, die nicht gesichert sind. An einigen Stellen sieht man dort sogar Sperrmüll auf der Wiese. Kontaktdaten gibt es nicht, die Wiese gehörte schon immer einer angrenzenden Druckerei (Betreiber hat kürzlich gewechselt). Es liegen dort auch glasflaschen rum.

Ist das Artgerecht? Was kann man gegen so eine Haltung Unternehmen? Der Müll und die Gräben sind doch gefährlich.

...zur Frage

Das Kämmguru (Haartransplantation bei Plüschtieren)

Als Kind hatte ich Stoff-Känguru geschenkt bekommen, das ich vor kurzem wieder auf dem Speicher gefunden habe.

Dieses Känguru hatte einen Haarbüschel aus Kunstwolle zwischen den Ohren, den ich erfolgreich solange kämmte, bis alle Haare "herausfrisiert" waren.

Nun möchte ich diese Kopfbehaarung des Kängurus wieder haben und ich überlege ein Toupet aus Wolle herzustellen, um es diesem Känguru wieder auf den Kopf zu verpflanzen.

.

Weiß jemand wie ich das am besten anpacke?

Welche Art Wolle nimmt man da am besten?

Lässt man die Wollfäden unbehandelt oder sollte man sie flechten?

Wie bringe ich das Woll-Toupet wieder auf den Kopf des Stofftieres? Vernähen? Kleben?

Wer hat hauswirtschaftliches Geschick im Umgang mit Textilien und Stofftieren?

...zur Frage

Wintermantel über Sakko anziehen?

Ich trage immer Hemd, Sakko und Jeans in meiner Freizeit. Wenn es etwas kälter ist, kann ich dann auch noch einen Wintermantel über das Sakko anziehen?

...zur Frage

Wie haben Schafe überlebt, als sie noch nicht vom Menschen geschoren wurden?

Ich habe gerade im Fernsehen gesehen, dass Schafe geschoren werden MÜSSEN, da deren Wolle immer weiter wächst. Wie konnten die Schafe früher dann überleben, als noch keine Menschen sie geschoren haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?