Fair Trade, wie kann ich mich engagieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn ich recht verstehe, geht es darum die "Eine Welt Läden" allgemein zu fördern, ohne das man selbst einen solchen Laden hat, also als Kunde, welcher nicht möchte, dass diese Art von Geschäften verschwindet.

Folgende Vorschläge könnten hilfreich sein:

-kostenlos, nach Absprache mit dem EWL in der Nähe, Flyer erstellen und diese an passenden Stellen in der Stadt auslegen, solch eine Aktion ist günstig zu machen und kann monatlich wiederholt werden, Stand auf Straßenfest mit Infos zum Laden betreuen.

-Events im Laden organisieren,...an einem Tag xy wird ein interessanter Vortrag gehalten oder Dias gezeigt

-auf facebook eine Seite für das Thema EWL betreiben, immer wieder tolle Sachen vorstellen, die man da kaufen kann, quasi Werbung machen, die auch aufklärt! Am besten auch per Video, die Videos (kleine Produktbesprechungen und Diskussionen zu wichtigen Themen) können dann parallel auch auf einen Kanal bei youtube.

Alles in allem ist Öffentlichkeitsarbeit das Thema, denn es geht ja um Umsatz, wenn man als Laden weiter existieren möchte und dazu braucht man die Öffentlichkeit.

Auch die Frage hier trägt dazu schon ein wenig bei.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xD4v1dx3
13.07.2013, 16:32

Danke für die gute Antwort, vor allem das mit den Flyern und den Aktionen im Laden finde ich gut. Ich werde mal ein Paar Kirchenmitglieder (Bei uns ist das verknüpft) darauf ansprechen eine solche Aktion zu veranstalten.

0

Was möchtest Du wissen?