Fair Bezahlung Au Pair Australien

5 Antworten

Hi,

ja das finde ich fair, du bist dort als Aupair, und bekommst Unterkunft und Essen gestellt, und dazu noch 130 $ die Woche. Wenn man von 4 Wochen im Monat ausgeht, sind das 520 $ plus 20 * 4 $, also 600 $ was umgerechnet 419 Euro sind. Das ist für ein Aupair echt viel Geld, und es gibt da sicher genug die es für das Geld machen würden und werden, wenn du nicht dazu bereit bist.

Eine meiner Freundinen hat damals in England 200 Pound pro Monat bekommen und für Putzen und Bügeln 20 Pounds mehr im Monat, sprich 220 Pounds, was so etwa 280 Euro sind. Sie war damit sehr zufrieden, da es Leute gibt die bekommen viel weniger, bzw. die bekommen fürs Putzen keinen Cent extra bezahlt.

Du bist Aupair und wusstest, dass du nur Taschengeld bekommst, und das dies nicht viel ist. Man weiß als Aupair aber auch, dass nicht nur die Kinderbetreuung zu erledigen ist, sondern auch Hausarbeiten und dazu gehört nun eben auch putzen. Ich würde es machen, da sie auch einiges für mich ausgeben. Was glaubst du was du zahlen könntest, wenn du dort Miete, Strom, Wasser, Heizung, Essen, Trinken, etc. alles zahlen müsstest?

Du bist in DE eine Krankenschwester, schön, und? Du bist in Australien da bist du ein Aupair und nichts weiter. Oder hast du dich bei der Familie als Krankenschwester beworben? Wenn nicht, dann sei zufrieden mit dem was du bekommst. Du wärst nicht das erste Aupair, dass ausziehen musste, weil es zu viel verlangt hat. Es gibt da draußen genug die für das Geld was du bekommst jeden Tag putzen würden.

Das Angebot ist fair, also nimm es an und sei dankbar, dass sie dir so viel geben.

So, es ist mir schon klar, dass andere Au Pairs mehr bekommen und das auch Unterkunft/Essen etc. dazuzählen. Was mich allerdings stört ist, dass monatlich immer mehr Aufgaben dazu kommen die ich zu erledigen habe und das im Gehalt, Taschengeld wie auch immer.. nicht angerechnet wird! Ich verstehe mich super gut mit meinen Gasteltern und auch liebe ich die 2 Kids sehr! Ich bin einfach jemand der alles genau kalkuliert, ich bin ein au pair, werde damit nicht reich, das ist mir klar und wusste ich schon zuvor! Aber ich lasse mich nicht, wie andere au pairs, über den Tisch ziehen! Und davon habe ich schon mehr als genügende kennengelernt. Krankenschwester, schön, und?? - Wenn du dich mal besser informierst, wirst du sehen, dass für Berufe, in denen man eine Soziale Ausbildung absolviert hat, als Au Pair im Ausland auch "höher" angerechnet werden! Aber Danke für deine Sichtweise der Dinge!

Au Pair sind nicht zum putzen da.

Hi du,

also, ganz ehrlich? Ich würde mir das auf KEINEN FALL gefallen lassen. Ich war selbst als Aupair weg, allerdings in den USA und mit einer Organisation und hätte ich das Haus putzen müssen, hätte ich meiner Familie den Vogel gezeigt ;) Bei uns war es allerdings auch tierisches Chaos und die Putzfrau hat mindestens 3 Stunden gebraucht um das wieder sauber zu kriegen. Hast du einen Vertrag unterschrieben? Du bist nur zuständig für Arbeiten der Kinder, wenn du also die Kinderzimmer aufräumen müsstest, wäre es okay, aber keinesfalls das ganze Haus! Sprich mit deiner Gastmom und sag ihr alle deine Gedanken dazu. Kostet wahrscheinlich etwas Überwindung, aber nicht, dass sie auf weitere Ideen kommt, was du noch machen könntest ;)

Viel Erfolg!

Mehr haben sie ihrer Putzfrau sicher auch nicht bezahlt. Das was du für das Au Pair bekommst ist ja auch kein richtiger Lohn sondern eher ein Taschengeld du bekommst ja noch kostenlose Kost und Unterkunft dazu. Wenn du darauf nicht angewiesen bist dann muß du das ja nicht machen. Das Au Pair hat mit deiner qualifizierten Ausbildung zur Krankenschwester nichts zu tun sondern eher Land und Leute kennen zu lernen.

klar bekommen die Putzfrauen mehr, 30$ die Stunde das hat mir meine Gastmutter selbst erzählt am Anfang. Du kennst dich wohl nicht aus mit Bezahlung in Australien...

Wäre für mich nicht fair, muss ich ganz ehrlich sagen. Du kannst das Angebot ja auch ablehnen (genau das würde ich auch machen)

Als Au-Pair bist du keine Putzfrau, sondern für die Kinderbetreuung zuständig.

Das hast eine qualifizierte Ausbildung zur Krankenschwester in DE, aber Du bist als Au Pair dort.

Genau!! Ich werde anfangen Pflegemanagement zu studieren wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich gehe nicht 1 Jahr ins Ausland um dort dann die gleiche Arbeit wie in Deutschland zu machen ;-) ich hab ein Work & TRAVEL Visum...Das ist nicht der Sinn des Ganzen!