Failed to load steamui.dll?

Fehlermeldung - (Steam, Fehler, Error)

5 Antworten

Windows Programme suchen immer nach einen dll in der während der Installation festgelegte Unterordner (C:\Program Files\steam\x86\ zum Beispiel).

Dieser Datei erzeugt das Programm neu bei jedem Start. Also es ist nicht notwendig ein Ersatz zu installieren und auch nicht notwendig das ganze Programm zu deinstallieren...Selbst bei Löschung des Datei sind die Spielstände nicht verloren.

Dies alles ist zu finden bei z.B. CHIP.de

Damit kann ich nichts anfangen

0
@nonplayz

Erstmal sicher sein das Alles da installiert ist wo es hingehört. Dazu ist kein Zauber notwendig, nur die Vorschläge des Installtionprogramm annehmen. Dann wird es auch beim Start ein steamui.dll erzeugen in der dafür vorgesehene Verzeichnis.

Vorher musst die alte Steamui.dll nicht mehr existieren und das Spiel komplett beendet sein.

1
@fernandoHuart

Ich habe das "Spiel" in einem leeren Ordner installiert, nach der Installation öffne ich das Programm und es lädt ca 100.000kb und nach dem download, kommt diese Fehlermeldung.

Bei der Installation wird keine SteamUI.dll erzeugt !

Also bei dem Start des Programmes

0
@nonplayz

Das alte Ordner ist wahrscheinlich noch vorhanden, da erwartet das Programm die Datei steamui.dll

0
@fernandoHuart

Hmm. Vielleicht ist die Installation nicht komplett abgelaufen. Sonst ist dieser Meldung normal. Erst beim ersten Start des vollständig installierte Programm wird es erzeugt.

0
@fernandoHuart

Das Spiel installiert, aber ich glaube das nicht alle Dateien installiert werden.

Nach der Installation wird das Programm gestarten.

Aber es ist keine SteamUI.dll vorhandenm, obwohl es bei der Installation mit installiert werden müsste.

0
@nonplayz

OK. Das müßte so sein. Im Prinzip, schon aus Antiviren Grunde musst der Anbieter informieren wie groß die Installationpaket ist. Was sagt der Anbieter dazu? Gibt es kein Anderen?

Oder wähle die Option wenn vorhanden Spiel selbst starten. Davor machst Du ein PCneustart.

0
@nonplayz

Die 3.5mb sind nur das kleine Programm der die 100 Mb Dateienblock holt. Dann entpackt die und installiert.

Wenn die Option vorhanden ist, wähle das Programm selbst starten. Davor ein PC neustart machen.

0
@fernandoHuart

Das bringt alles nichts. Irgendwie kann er die SteamUI.dll nicht lesen bzw es entpackt nicht alle Dateien.

0

Benutzt Du den aktuellen Installer von steampowered.com?

Ich habe GENAU das selbe Problem genau das selbe 

Archeage startet nicht. "Failed to load the game dll."

Wenn ich das Spiel Archeage starten möchte, kommt andauernd die Fehlermeldung "Failed to load the game dll." Ich wusste mir nicht weiter zu helfen, als es einfach erneut zu installieren. Dies tat ich mehrfach, aber es änderte nichts, nur ab und zu konnte ich es nach einer erneuten Installation ohne Fehlermeldung problemlos starten, was sich dann spätestens am nächsten Tag änderte und es wieder nicht funktionierte. Bitte um Hilfe. :)

...zur Frage

Asus Media test failure, check cable fehler?

Hallo wenn ich versuche meinen Laptop zur starten kommt die meldung Realtek PCIe Family Controller Series v2.46 Media Test failure check cable was muss ich tun damit es wieder normal startet?

...zur Frage

Beim betreten bzw. Schnellreisen nach Nuka World stürzt Fallout 4 ohne Fehlermeldung ab! Was kann ich gegen diesen Fehler amchen?

Wenn ich nach Nuka Wolrd reise bzw in den DLC bereich gehe Stürzt Fallout 4 seit neustem ab! Was kann ich dagegen machen. Neuinstalieren auf Fehhler überpfrüfen etc. hat es nicht funktioniert!

...zur Frage

Css Failed to load the launcher dll ( null )

hallo leute

Ich habe seit einem css update das problem Css Failed to load the launcher dll ( null ) kein witz ich versuche schon seit 2 monaten das zu fixen keine lösung ich habe bestimmt alle foren durchgesucht alles gemacht "Selbst ein IT Technicker war auf mein rechner und konnte das nicht fixen"

PC:Win 7 32 bit Geforce6600 GT

Wer das problem lösen kann bekommst ein steam spiel gratis! was er möchte!

Steam name: chilling11

hier ma noch ein screen von den error http://content-3.foto.mail.ru/mail/kapshienko_anton/_answers/i-12.jpg

...zur Frage

Archeage lässt sich nicht starten "failed to load game dll."?

Wenn ich Archeage starten möchte, dann kommt andauernd die Message "failed to load game dll.". Ich habe dieses Spiel nun sowohl von Glyph direkt, als auch über Steam heruntergeladen & es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr in etwa, hatte es dann aufgegeben.. nun wieder Lust aufs Spiel gehabt & bemerkt, warum ich es denn damals nicht weiter gespielt habe. Eigentlich trat diese Fehlermeldung immer auf bis auf dann, wenn ich etwas heruntergeladen habe vom Spiel, ob es nun das gesamte Spiel war oder auch nur ein einfacher Patch. Jedoch klappte heute nicht einmal das, ich hatte es erneut heruntergeladen, ging jedoch ebenso wenig wie zuvor. Und immer wieder kam diese Fehlermeldung "failed to load game dll." Kann mir da jemand helfen? Ich habe schon in einigen Foren nach Lösungen gesucht, jedoch waren einige Suchen nicht erfolgreich bzw. es wirkte nicht.

...zur Frage

Life is Strange Fatal Error (filename not found). Kann mir jemand helfen?

Als ich Ep 1 spielte (hat ohne Probleme funktioniert) habe ich 2-5 gekauft. Wenn ich jetzt eine Taste drücke nach dem Startbildschirm "Beliebige Taste drücken" kommt - wie üblich - "Herunterladbarer Inhalt wird gelesen, bitte warten...". Doch direkt danach kommt der Fatale Error welchen ich später kopieren werde.

Ich habe bereits den GraKa Treiber neu instlliert, darauf geachtet dass die richtige Graka über die 3D-Einstellung genutzt wird. Den Inhalt des Steam Cloud Ordners 319630 gelöscht. Visual C++ 2012 Redist neu installiert. Sogar Windows 10 habe ich neu aufgesetzt und alles ohne Erfolg. Natürlich habe ich das Spiel auch öfters neu Installiert - auch auf eine andere Festplatte, aber dann erscheint der Error nur mit einem D statt C.

Selber der Support scheint keine große Hilfe zu sein. Würde mich sehr freuen neue Denkansätze von euch zu bekommen! Danke im Vorraus.

Fatal error!

Address = 0x655e17fa (filename not found) [in C:\Windows\SYSTEM32\MSVCR110.dll]

Address = 0xb64ea7  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb33c72  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb268f6  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb9119b  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb349b6  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb349ee  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x13367ec (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb34721  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0xb7b46e  (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x136333e (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

Address = 0x13ce605 (filename not found) [in C:\Life is Strange\steamapps\common\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?