Fahschul - Fragebogen A und A1; warum diese Antworten?

Warum ist die 2te auch richtig??? - (Auto, Motorrad, Moped)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du stürzt schützt dich der Jeansstoff nicht, spezielle Motorradbekleidung dagegen schon. Also verletzt du dich mit Jeans viel wahrscheinlicher als mit angemessener Kleidung. Das zweite meint vermutlich dass man sich beispielsweise die Nieren unterkühlen könnte,

Hallo Sonyo

Bei einem Unfall bist du mit Lederbekleidung wesentlich besser geschützt als mit Jeans. Auch bei warmer Witterung kannst du dich durch den Fahrtwind verkühlen wenn du nur Jeans anhast.

Gruß HobbyTfz

Ich würde es mir so erklären: Die Motoradkleidung hat zwei Funktionen 1)Schutz vor Kälte/Fahrtwind 2) Schutz vor Unfällen (wenn man nach nem Unfall über den Boden rutscht.

Selbst wenn man im Sommer mit Jeans-Kleidung fährt, fällt zwar der erste Punkt weg, der zweite birgt jedoch weiterhin ein Risiko ;).

Welche Vorfahrtregel gilt hier?