Fahrzeugtransportauftrag

2 Antworten

Der Transporteur haftet nur für Schäden die er zu vertreten hat, und auch nur eingeschränkt. Die Fachtführerhaftung liegt gesetzlich bei 8,33 Sonderziehungsrechten (8,33 Sonderziehungsrechte entsprechen etwa 20,00 EURO) je Kilogramm Transportgut. Kann bei Fahrzeugtransporten evtl. anderst geregelt sein. Bei Schäden, die der Transporteur nicht zu vertreten hat (z.B. höhere Gewalt), haftet er nicht.

Insoweit besteht eine deutliche Versicherungslücke. Wende Dich doch mal an Deinen Versicherungsberater, ob und wie er diesen Transport versichern kann. Vielleicht kannst Du auch über den Transporteur diese Deckungslücke versichern - die bieten i.d.R. spezielle Versicherungen an.

Die Transportfirma haftet für evtl. Schäden, die durch den Transport entstehen. Du brauchst keine Versicherung

Was ist mit Elementarschäden?

0

Im Urlaub Krankenversichert?

Hallo ihr lieben, Ich fliege jetzt im Juni nach Spanien. Wie ist das mit der Krankenversicherung? Bin ich automatisch im Urlaub über meine Krankenversicherung (AOK) versichert oder muss ich extra nochmal eine Versicherung abschließen?

...zur Frage

Welche Versicherung sollte ich für die Wohnung abschließen?

Wenn irgendwann mal in meiner Wohnung etwas passieren sollte, will ich entsprechend versichert sein. Welche Versicherung schließt man da ab? Haftpflicht? Hausrat?

...zur Frage

Kratzer im Lack - wird man in der Versicherung hochgestuft?

Ich habe an meinem Auto am rechten Kotflügel einen dicken Kratzer im Lack entdeckt. Anscheinend hat mir irgendein Idiot mit dem Schlüssel den Lack zerkratzt. Ich bin Vollkasko versichert. Die Versicherung wird den Schaden also wohl zahlen, aber werde ich für sowas hochgestuft?

...zur Frage

Neues Auto gekauft, altes noch über den Vater versichert. Was tun?

Habe mir heute ein neues Auto gekauft..das alte habe ich in Zahlung gegeben. Das alte Auto war über meinen Vater versichert und auch zugelassen, das neue soll komplett auf mich laufen. Wie läuft das nun ab? Kann ich einfach eine neue Versicherung abschließen für das neue Auto? Was ist dann mit der Versicherung des alten Autos?

...zur Frage

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

Ich habe leider keine Garage, dafür aber ein neues Auto. Mal angenommen, mein Auto wird heute an Silvester durch Böller, Raketen oder ähnliches beschädigt:

Zahlt automatisch die Versicherung, wenn an Silvester Schäden am Auto durch Rakteten entstehen?

...zur Frage

Versicherung beim fremden Auto?

Angenommen ich fahre mit dem Auto eines Freundes. Bin ich dann automatisch durch ihn versichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?