Fahrzeugschein, Zoll zahl der Felgen?

2 Antworten

Damit auch ein Stern vergeben werden kann müssen ja min. zwei Antworten da sein, deshalb schreib ich noch was dazu.

Die Antwort von Driver war an sich ausreichend und blndlinks auch noch ins Schwarze getroffen. Früher wurde in den Fahrzeugpapieren oftmals unter Bemerkungen die Felgenbreite angegeben, als Nachtrag. Ist heutzutage leider nicht mehr der Fall. Es gibt aber vom Hersteller eine Liste mit Freigaben, welche Reifen auf das Fahrzeug mit welchen Felgen sein dürfen. Dann auch noch ABEs von Felgenherstellern und wenn man Nichts davon bekommt, es aber trotzdem gehen dürfte auch mal ne Einzelabnahme von TÜV&Co.

Und für die Mühe noch ein DH von mir ;)

0

auf der rechten seite - da steht normalerweise sowas wie 185/65R15 - dann ist 15 zoll die felgengröße. 185 ist die reifenbreite und 65 der querschnitt vom reifen. die felgenbreite ist im schein leider nicht hinterlegt...

Ja genau das steht da sogar glaube ich drinne wie du das beschrieben hast :) , danke für die schnelle und wirklich sehr sehr hilfreiche Antwort. Bekommst morgen auch gern den Stern für die Beste :) .

0
@Neznas

vielleicht noch als ergänzung... dahinter müsste noch sowas wie 86h stehen. des sollte - wenn ich mich nicht irre - die traglast sein. der buchstabe dahinter deutet auf die zugelassen höchstgeschwindigkeit des reifens hin. bei h müsste des um die 210kmh sein...

0

Was möchtest Du wissen?