Fahrzeugschein weg, wie bekomme ich mein Auto abgemeldet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein Problem, den brauchst Du dazu nicht mehr, denn beim Abmelden wird Dir ein neuer ausgestellt. - Du solltest aber natürlich noch den Kfz-Brief haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
09.10.2011, 17:16

Beim ANmelden wird ein neuer ausgestellt. Bei der Abmeldung muss man nur erklären, dass der Schein verloren gegangen ist.

0

Hatte eben zufällig das gleiche Problem. Du kannst mit dem Brief zur Zulassung gehen, die stellen dann allerdings erstmal einen Ersatz-Schein aus, den man natürlich bezahlen muß. Und mit dem Ersatzschein kann man das Auto dann "normal" abmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Wenn ich diesen Schwachsinn hier an antworten bis jetzt lese , geht mir die Galle hoch ,

Zur Zulassungsstelle , an eidesstatt den Verlust erklären , dann stellen sie dir einen neuen aus , und dann kannst du mit der zul . Stilllegen . Den Brief brauchst du nicht zum stilllegen , wohl aber bei der eidesstattlichen.

Gruß Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre die Sachlage im Straßenverkehrsamt. Dort wird dir bestimmt weitergeholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?