Fahrzeugschein vom Leasingwagen verloren...

3 Antworten

Bei der Leasingbank anrufen, die senden den Brief an deine Zulassungsstelle, dann musst du eine eidesstattliche Erklärung auf dem Amt angeben, dass du den Schein verloren und nicht an Janosh aus Kroatien verkauft hast, der auf seiner Heimreise mit einer geklauten S-Klasse 3 Tankstellen überfallen hat, dann wird der Schein auf dich ausgestellt und das wars. Wird nicht billig, EV schon 30,- EUR :-(

DH!

Der Leasinggeber

0

Bei dem Leasinggeber anrufen. Die wissen das sicherlich ganz gut. ;-)

Auf Deine Führerscheinstelle und eine eidesstattliche Versicherung abgeben, das Du das Teil verloren hast. Kostet 33 Euro und Du bekommst einen neuen.

KFZ PRIVATKAUF DOCH KEINEN Fahrzeugschein??

Moin undzwar habe ich ein Kfz gekauft alles schön und gut kaufvertrag gemacht bezahlt unterschrieben. Doch im vertrag wurde reingeschrieben wie wir es auch abgemacht haben das der kleine fahrzeugschein und allerlei rechnungen etc. An mich per post zugeschickt werden sollen da er das auto noch nicht abgemeldet hatte und ich 150 km für gefahren bin dachte ich mir nichts dabei da ich ja die zulassungbescheinigung teil 2 also fahrzeugbrief bekommen habe. Doch nun sind über eine woche vergangen und der verkäufer meint das er mir alles per einschreiben vor ca. 6 schon geschickt hat und er kein postbote sei und wisse wann es bei mir ankommt und ich ohne fahrzeugschein mein kfz nicht anmelden kann. Kann ich gegen ihn rechtlich oder anders vorgehen ?

...zur Frage

Werkstatt mit Fahrzeugbrief?

Hallo, ich möchte meinen Wagen zwecks HU/AU und kleineren Reparaturen in die Werkstatt bringen... Jetzt ist mir aber aus welchen Gründen auch immer der Fahrzeugschein abhanden gekommen.. Meine Frage: Reicht der Fahrzeugbrief aus?

...zur Frage

Duplikat von Fahrzeugschein anfertigen, welche Unterlagen?

Hallo, da mein Fahrzeugschein abhanden gekommen ist, muss ich ein Duplikat anfertigen lassen. Nur welche Unterlagen brauche ich dafür? Ich habe den Fahrzeugbrief, aber da stehen doch gar nicht alle Daten drin, die im Fahrzeugschein stehen müssen.. wie wird das gemacht? PS: Es gibt keine Veränderungen am Fahrzeug

...zur Frage

Fahrzeugschein erneuern lassen, weil unleserlich, erforderliche Dokumente?

Hallo liebe Community,

mein Fahrzeugschein ist sehr unleserlich und ich möchte ihn gerne erneuern lassen. Ich bin jedoch nicht der Halter des Wagens. Ich habe heute versucht, auf dem entsprechenden Amt anzurufen, leider ging jedoch niemand ans Telefon. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch schon mit so etwas Erfahrung hat oder mir weiterhelfen kann. Den Fahrzeugbrief habe ich selbstverständlich, da ich davon ausgehe, dass ich diesen vorzeigen muss. Eine gültige TÜV-Bescheinigung habe ich ebenfalls. Brauche ich für die Erneuerung des Fahrzeugscheins noch andere Dokumente und bin ich überhaupt ermächtigt als NICHT-Halter den Fahrzeugschein zu erneuern? (Beispielsweise Versicherungsbescheinigungen oder andere?) Weiß jemand wie lange so etwas dauert? Ich habe nämlich keine Zeit tagelang auf den neuen Fahrzeugschein zu warten, aber gehe mal davon aus, dass die den sofort neu ausstellen können, oder? Den alten (unleserlichen) Fahrzeugschein nehme ich natürlich mit, damit sie diesen dann einziehen oder entwerten können weil ich dann ja einen neuen bekomme.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Kickoda

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

Auto ohne Fahrzeugschein abmelden

Die Situation stellt sich wie folgt dar: der Ex meiner Freundin fährt das Auto, welches der Vater meiner Ex monatlich bei der Bank abstottert. Dafür überweist er monatlich 200 Euro auf das Konto des Vaters. Seit einiger Zeit aber zahlt er nicht mehr, fährt aber weiterhin mit dem Auto herum und ist auch im Besitz des Fahrzeugscheins. Der Fahrzeugbrief liegt bei ihrem Vater. Die Frage: Kann der Vater meiner Ex das Auto abmelden ohne Fahrzeugschein oder nicht? Wenn nicht, wie sieht das Vorgehen in diesem Fall aus? Nehmen wir von vorneherein den Fall an, dass mündliche und schriftliche Verwarnung von der Seite des Vaters inkl. Fristsetzung zu keinem Ergebnis geführt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?