Fahrzeugschein verloren, bei finanziertem Auto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank anschreiben oder Anrufen ,das du den Brief benötigst ,diese schicken dann den Brief zur Anmeldestelle und du kannst dir eine neue Zulassung holen . Das Brief anfordern kostet etwa 10€ und die Zulassung ausstellen da musst du dich in deiner Zulassungstelle kundig machen.

Schreib der Bank das sie den Brief an Deine zuständige Zulassungsstelle, wegen Neuausstellung der Zulassung, schicken möchten.

Der Brief wird dann wieder zurück an die Bank geschickt.

Das dauert ca. 1 Woche.

Wie hoch die Kosten sind weiß nicht. Mußt bei der Zulassungsstelle erfragen.

ich würde zur zulassungsstelle gehen ,eine verlustmeldung machen und dann den brief von der bakn einfordern ,meist macht es auch das verkehrsamt , wie teuer das ist weiss ich nicht ,bei einen fahrzeugbrief kostet es 80,- euro

Wo find ich die PS Leistung bei den neuen Fahrzeugscheinen?

Wo find ich die PS Leistung bei den neuen Fahrzeugscheinen??

...zur Frage

Fahrzeug Schein beantragen ohne im Brief zu stehen?

Guten morgen zusammen,

Also folgende Situation: ich habe mir ein Auto gekauft und mein Name steht nicht im Fahrzeugbrief. Der vorbesitzer hat den Fahrzeugschein verloren, so das ich ihn neu beantragen muss. Kann ich den Fahrzeugschein beantragen obwohl ich nicht im Fahrzeugbrief stehe?

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren. Wagen finanziert (kein Brief). Wie neuen bekommen?

Hey,

ich hatte letzten Monat einen Unfall und mein Wagen war Totalschaden. Habe ein neues Auto gekauft und mein altes wurde dementsprechend automatisch abgemeldet durch einen Versicherungswechsel. Nun braucht der Käufer meines Schrotthaufens aber einen Fahrzeugschein.

Nur wie kann ich den ohne Brief neu bekommen? Der Brief liegt ja noch bei der Bank und wird nun zum Käufer geschickt, der den Restwert an die Bank gezahlt hat.

Kann der Käufer dann nicht einfach einen Schein holen gehen mit dem Brief?

Auf der Seite des STVA steht "... bei alten Fahrzeugpapieren zusätzlich der Fahrzeugbrief". Was sind denn alte Fahrzeugpapiere? Braucht man bei neuen Autos gar keinen Brief mehr um einen neuen Schein zu bekommen?

Danke! :)

...zur Frage

Auto abgemeldet und dann Fahrzeugschein verloren. Was tun?

Hallo, habe mein Auto abgemeldet und den Fahrzeugschein verloren. Brief ist noch vorhanden. Kann ich von meinem abgemeldeten Auto einen neuen Fahrzeugschein bekommen? Was muss ich machen?

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?