Fahrzeugschein unleserlich - wie kompliziert ist es einen neuen Schein zu kriegen?

3 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich eh einen neuen (Fahrzeugschein I und II), da sie dir bei der Zulassungsstelle jedesmal, wenn ein "Vorgang" mit deinem Auto abläuft, schon die neuen Papiere ausstellen. Wenn du Änderungen im Schein eingetragen hast, sieh zu, dass sie übernommen werden; manchmal sind die Zulassungsstellen so nett (sonst nimm deinen alten Fahrzeugschein entwertet wieder mit). Du könntest sonst Ärger bei Polizei-Kontrollen kriegen, da Änderungen nicht mehr eingetragen werden.

Wenn man einfach neue Papiere machen läßt kostet es so um die 15 Euro. Vielleicht solltest Du den Fahrzeugschein auch woanders unterbringen, der Kofferraum ist da doch nicht ideal.

Gar nicht kompliziert. Hingehen und Ersatz-Fahrzeugschein ausstellen lassen.

stimmt. alle nötigen daten sind bei der zulassungsstelle hinterlegt. allerdings wirds teuer, denn du musst den brief mitnehmen und der wird sofort in den neuen umgewandelt mitsamt des scheines. schätze mal gut 30 euro.

0

Falsches Tüv-Datum im Fahrzeugschein, was tun?

Also folgendes Problem:

Letzten Sommer habe ich ein Motorrad zugelassen. Kennzeichen, Plakette usw. bekommen. Habe nicht weiter auf Eintragungen und weiteres geachtet

Nun habe ich es verkauft mit Tüv 2019, da es im Fahrzeugschein steht. Allerdings ist mir beim Zusammensuchen aller Papiere aufgefallen, dass es keinen Tüvbericht von 2017 gibt. Mir ist klar geworden, dass dieser auch nicht vorhanden sein kann, da ich das Motorrad Ende 2016 gekauft habe und auch keinen Tüv gemacht habe. Folglich hat das Motorrad seit Mitte 2017 keinen Tüv mehr. Kann ich einfach neuen Tüv machen oder muss ich zur Zulassungstelle und das klären? Befürchte, dass mir vorgeworfen wird, dass ich dies vorsätzlich verschwiegen habe und ich dadurch eine Strafe erhalte.

Zusätzliche Informationen zum Verkauf (wen es interessiert): der Käufer weiß bescheid, möchte nur, dass ich neuen tüv mache, wenn möglich.

...zur Frage

Tüv abgelaufen, Mängelkarte, Fristeinhaltung nicht möglich? Was nun?

Hallo, der Tüv meines Autos ist überfällig seit zwei Monaten. Da der Fahrzeugschein weg war, habe ich ihn heute neu ausstellen lassen. Ich warte seit längerem auf einen Geldeingang und wollte den Tüv damit finanzieren....das zieht sich aber noch hin. Was am Auto gemacht werden muss weiss ich...bis auf die Erdgasanlage, die nicht funktioniert und wo die Kosten nicht absehbar sind.

Was kann ich machen? Ich habe keine Möglichkeit, dass Auto innerhalb einer Woche reparieren zu lassen. Wenn ich es jetzt abmelde, kann ich es ohne Tüv ja auch nicht wieder anmelden oder?

Bin alleinerziehend mit drei Kindern.

...zur Frage

Reifen nur wenn Serie, ABE, was bedeutet das?

Hallo, ich möchte mir Winterreifen bestellen und habe mir Alufelgen, 18", ausgewählt und bin gerade daran die Reifen dazu auszuwählen. Auf der Seite Kfzteile24 wird nun bei Reifengröße 225/45R18 wird bei ABE Auflagen folgendes Angezeigt: "Reifen nur wenn Serie". In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich 225/45R18 montieren darf. Nun ist meine Frage, was das bedeutet und was ich da genau beachten muss. :)

...zur Frage

Motorrad abmelden ohne Fahrzeugschein und TÜV-Nachweis nach Verkauf

ich habe nun auch mal eine Frage:

wir haben ein Motorrad gekauft (TÜV im April 2010 abgelaufen), die Kaufabwicklung hat die Frau des Besitzers vorgenommen da dieser in den Sommermonaten immer an der See ist (Rentner). Da lag der Fahrzeugbrief vor, Fahrzeugschein sollte nachgereicht werden (dachte kein Problem da Nachbar). Nun findet dieser den Fahrzeugschein aber nicht und das Motorrad soll abgemeldet werden (Wg.Versicherung/Steuern) bzw. würden wir ja gern auch mal den fahrzeugschein haben! Nun sagte der Vorbesitzer das er den Verlust melden muß und er den TÜV-Nachweis brauch für einen neuen KFZ-Schein braucht! Der Sohn meines Freundes hat nun das Motorrad als Winterbastelobjekt schon auseinandergenommen! Wie sieht das aus, kann man das Fahrzeug nicht abmelden auch ohne Schein und Tüv? Mit KFZ-Brief und Nummerschildern? Wir dann in einem anderen Kreis angemeldet wenn es fertig ist! Wäre schön wenn ich Tipps/Infos/Hilfe bekäme.....

...zur Frage

Auto ohne Fahrzeug schein gekauft?

Hallo, ich habe eine Auto gekauft und wollte ich anmelden aber Problem ist das der Verkäufer hat mir nur farzeugbrief gegeben und bei zulassungstelle wollen die auch Fahrzeugschein. Problem ist das ich keine Kontakte mehr mit Verkäufer habe. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten

Hallo,

ich habe mir neue Felgen gekauft mit einem 2 Seitigem Gutachten vom TÜV dass sich Gutachten zur Betriebserlaubnis schimpft.

Muss ich diese jetzt nochmal Prüfen lassen (dass auto ist dass selbe) Die Papiere waren nur auf einen anderen Namen ausgeschrieben.

Reicht es aus wenn ich diese mit mir führe oder muss ich nochmal zum TÜV zur Begutachtung und wie sieht es mit Eintragen aus? Wo mach ich eine Eintragen was Kostet das und was sind die vorraussetzungen?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?