Fahrzeugschein unleserlich - wie kompliziert ist es einen neuen Schein zu kriegen?

3 Antworten

Du brauchst wahrscheinlich eh einen neuen (Fahrzeugschein I und II), da sie dir bei der Zulassungsstelle jedesmal, wenn ein "Vorgang" mit deinem Auto abläuft, schon die neuen Papiere ausstellen. Wenn du Änderungen im Schein eingetragen hast, sieh zu, dass sie übernommen werden; manchmal sind die Zulassungsstellen so nett (sonst nimm deinen alten Fahrzeugschein entwertet wieder mit). Du könntest sonst Ärger bei Polizei-Kontrollen kriegen, da Änderungen nicht mehr eingetragen werden.

Wenn man einfach neue Papiere machen läßt kostet es so um die 15 Euro. Vielleicht solltest Du den Fahrzeugschein auch woanders unterbringen, der Kofferraum ist da doch nicht ideal.

Gar nicht kompliziert. Hingehen und Ersatz-Fahrzeugschein ausstellen lassen.

stimmt. alle nötigen daten sind bei der zulassungsstelle hinterlegt. allerdings wirds teuer, denn du musst den brief mitnehmen und der wird sofort in den neuen umgewandelt mitsamt des scheines. schätze mal gut 30 euro.

0

Motorrad abmelden ohne Fahrzeugschein und TÜV-Nachweis nach Verkauf

ich habe nun auch mal eine Frage:

wir haben ein Motorrad gekauft (TÜV im April 2010 abgelaufen), die Kaufabwicklung hat die Frau des Besitzers vorgenommen da dieser in den Sommermonaten immer an der See ist (Rentner). Da lag der Fahrzeugbrief vor, Fahrzeugschein sollte nachgereicht werden (dachte kein Problem da Nachbar). Nun findet dieser den Fahrzeugschein aber nicht und das Motorrad soll abgemeldet werden (Wg.Versicherung/Steuern) bzw. würden wir ja gern auch mal den fahrzeugschein haben! Nun sagte der Vorbesitzer das er den Verlust melden muß und er den TÜV-Nachweis brauch für einen neuen KFZ-Schein braucht! Der Sohn meines Freundes hat nun das Motorrad als Winterbastelobjekt schon auseinandergenommen! Wie sieht das aus, kann man das Fahrzeug nicht abmelden auch ohne Schein und Tüv? Mit KFZ-Brief und Nummerschildern? Wir dann in einem anderen Kreis angemeldet wenn es fertig ist! Wäre schön wenn ich Tipps/Infos/Hilfe bekäme.....

...zur Frage

Fahrzeugpapiere mit Eintragungen verloren

hallo,

ich habe dummerweise mein fahrzeugschein verloren. es war sehr viel eingetragen, ist jetzt alles quasi nicht mehr eingetragen? den brief habe ich natürlich noch, bekomme ich bei der zulassungsstele einen neuen schein mit den eintragungen wieder?

lg

...zur Frage

Auto ohne Fahrzeug schein gekauft?

Hallo, ich habe eine Auto gekauft und wollte ich anmelden aber Problem ist das der Verkäufer hat mir nur farzeugbrief gegeben und bei zulassungstelle wollen die auch Fahrzeugschein. Problem ist das ich keine Kontakte mehr mit Verkäufer habe. Was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Fahrzeugschein erneuern lassen, weil unleserlich, erforderliche Dokumente?

Hallo liebe Community,

mein Fahrzeugschein ist sehr unleserlich und ich möchte ihn gerne erneuern lassen. Ich bin jedoch nicht der Halter des Wagens. Ich habe heute versucht, auf dem entsprechenden Amt anzurufen, leider ging jedoch niemand ans Telefon. Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch schon mit so etwas Erfahrung hat oder mir weiterhelfen kann. Den Fahrzeugbrief habe ich selbstverständlich, da ich davon ausgehe, dass ich diesen vorzeigen muss. Eine gültige TÜV-Bescheinigung habe ich ebenfalls. Brauche ich für die Erneuerung des Fahrzeugscheins noch andere Dokumente und bin ich überhaupt ermächtigt als NICHT-Halter den Fahrzeugschein zu erneuern? (Beispielsweise Versicherungsbescheinigungen oder andere?) Weiß jemand wie lange so etwas dauert? Ich habe nämlich keine Zeit tagelang auf den neuen Fahrzeugschein zu warten, aber gehe mal davon aus, dass die den sofort neu ausstellen können, oder? Den alten (unleserlichen) Fahrzeugschein nehme ich natürlich mit, damit sie diesen dann einziehen oder entwerten können weil ich dann ja einen neuen bekomme.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Kickoda

...zur Frage

Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten

Hallo,

ich habe mir neue Felgen gekauft mit einem 2 Seitigem Gutachten vom TÜV dass sich Gutachten zur Betriebserlaubnis schimpft.

Muss ich diese jetzt nochmal Prüfen lassen (dass auto ist dass selbe) Die Papiere waren nur auf einen anderen Namen ausgeschrieben.

Reicht es aus wenn ich diese mit mir führe oder muss ich nochmal zum TÜV zur Begutachtung und wie sieht es mit Eintragen aus? Wo mach ich eine Eintragen was Kostet das und was sind die vorraussetzungen?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

COC Papier bei Zulassung nötig?

Ich möchte ein Auto von 2004 zulassen welches ausschließlich in Deutschland zugelassen war benötige ich das coc Papier

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?