Fahrzeugscheibe Golf 4?

4 Antworten

Eine Versicherung die solchen Mupitz für solch alte Autos abdeckt, kenne Ich nicht. Oder bist Du bei Loyds in England für 2000€ + im Monat versichert?

Egal, Das Scheibenheber- teil bekommst  Du für 40€ auf dem Schrottplatz, Neu 180€. Die Einstellung geht automatisch über die Zündung. Der Einbau kostet , je nach Werkstatt 50- 199€

Was heisst 'Scheibe rausgesprungen'? Die Scheibe läuft in Führungsschienen, wie kann die da rausspringen, ohne zu zerbrechen?

Und wie kann man die Scheibe wieder 'reinheben'?

Du musst bei den Arbeiten gesehen haben, was defekt ist. Solange das nicht ersetzt wurde, kann die Scheibe immer wieder in die Tür fallen.

Mit Elektronik meinst du wahrscheinlich den elektrischen Fensterheber?

Die Arbeitsstunde in einer VW-Werkstatt kostet ca 100 - 120€. In anderen Werkstätten kann es deutlich billiger sein. Einen 'üblichen Preis' gibt es da nicht.

12

Genau die Führungsschienen sind üblicherweise aus Plastik oder ähnlichem, diese brechen beim 4er Golf gerne mal, jedoch ist bei meinem schon Metall oder Alu Führungen verbaut, die Führungen waren nicht gebrochen aber die eine war locker bzw. hatte wenig Zug und wir konnten die Scheibe, die in der Tür lag (ungebrochen) wieder in die Heber hinein heben, daraufhin haben wir die Elektronik in der Tür ausgeschalten bzw die Stecker für die Fensterheber ausgesteckt, damit sich da nichts mehr bewegt und diese erstmal nicht mehr runter fliegt. Da ich erstmal nicht in die Werkstatt konnte/wollte wegen finanziellen Gründen. So bin ich jetzt dann erstmal weiter gefahren, eben ohne Fensterheber die Scheibe war bis dahin oben. Nun bin ich zu einer Werkstatt und wollte, dass die da mal drauf schauen, um evtl. einen Kostenvoranschlag zu machen. Nun meinten die dass alles in Ordnung sei. Meine Frage war daraufhin ob es denn sein kann, dass die Fensterheber dennoch ein Schaden haben wenn auch ein kleinen, die Werkstatt das aber nicht sagen wollte um evtl nochmals komm zu müssen?! Es kann ja nicht sein, dass die Scheibe ohne weiteres einfach so aus den Führungsschienen fällt?!

0

Hallo marco 224

Ich denke ,da ist die Werkstatt genau so unwissend wie du .Bekannt ist bei Golf 4 das die Fensterheberaufnahmen defekt gehen .Dafür gibt es vom Werk 

Reparatursätze ,um dies zu reparieren .Wenn diese nicht nachgerüstet werden ,wird die Scheibe vermutlich wieder irgendwann drinnen liegen und dieses mal in Stücken .Deswegen lass es in einer autorisierten VW -Werkstatt erledigen .Kosten zwischen 100-150 Euro .

N.G.

Was möchtest Du wissen?