Fahrzeugpapiere weg,was nun?

4 Antworten

50 euro kostet es... ich hab es vor kurzem noch gehabt also dez/15 in dortmund, aber dazu kommt noch die zulassungsgebühren das weiß ich nicht genau und dafür musst du ins strassenverkehrsamt deines wohnortes

Danke erstmal bis hier hin. Reicht es dann mit Eidesstaatlicher Erklärung und Fahrzeugrahmennummer da hin zu gehen und zu beantragen?

0

du kannst die papiere neu beantragen. alerdings wird dann auch geprüft ob das fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde. in dem fall wird es dann eingezogen. ansonsten ist es kein problem neue papiere zu beantragen

sowas sollte man machen bevor angefangen wird zu restaurieren damit das investierte geld nicht plötzlich weg ist dann

Motorrad nur mit Kaufvertrag zulassen?

Ich habe mir eine noch angemeldete MZ ETZ 125 gekauft. Diese hat heute früh TÜV bekommen, ohne Mängel. Danach wollte der nette Herr von der Werkstatt gleich auf die Zulassungsstelle fahren und das Motorrad für mich anmelden. Nach ca. einer halben Stunde erhielt ich dann einen Anruf von ihm, und er meinte, dass der KFZ-Brief fehlt. Ich habe vom Vorbesitzer einen bereits entwerteten Brief erhalten, was mir jedoch beim Kauf nicht auffiel. Beim Kauf habe ich jedoch einen Kaufvertrag mit ihm gemacht, um mich abzusichern. Ich habe dann das alte Nummernschild, den alten KFZ-Brief Teil 2 und den aktuellen Teil 1 zu ihm hin geschafft und gesagt, dass er auf die Zulassungsstelle gehen muss und neue Papiere beantragen muss. Meine Frage ist nun, kann ich auf die Zulassungsstelle gehen und neue Papiere beantragen, wenn ich den Kaufvertrag mitnehme und diesen vorzeige? Oder komm ich irgendwie anders an neue Papiere ran? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust noch weitere 3-4 Wochen zu warten, bis ich neue Papiere habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Auto ohne Papiere kaufen? Was kommt auf mich zu?

Servus Community

Ein Kumpel und ich haben vor uns für wenig Geld einen alten, ausrangierten VW Polo von 1988 zu kaufen. Der Wagen soll lediglich als Hobby für uns dienen. Das bedeutet wir kaufen das Auto, machen es sauber, reparieren es und richten es her. Danach soll es wieder verkauft werden. Das Problem an der Sache: der Halter des Wagens verfügt nicht über die Papiere da es sich bei dem Polo um einen Scheunenfund handelt. Der Verlust der Papiere stört uns nicht besonders allerdings soll der Wagen ja verkauft werden. Deshalb ist es nötig(meines Wissens nach) mindestens den Fahrzeugbrief zu beantragen um den Wagen verkaufen zu können. Weil Autos ohne Papiere verkaufen sich ja bekanntlich mehr oder weniger gut ;-) Womit muss ich rechnen wenn ich einen neues Fahrzeugbrief beantragen möchte ?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

Mfg

...zur Frage

Motorrad Scheunenfund in Holland, ohne Papiere, was nun?

Motorrad steht in Holland als Scheunenfund, hat keine Papiere, soll holländische Kennzeichenplatte noch haben. Was Kann man machen bzw. wo kann nachfragen, ob das Teil in Deutschland doch noch zugelassen werden kann.

...zur Frage

Woher bekomme ich Traktor Papiere

Meine Großeltern haben mich beauftragt für unseren Traktor Papiere zu besorgen, da sie die Papiere verlegt haben und nicht mehr wieder finden, also alle Papiere sind weg wie gehe ich nun am besten vor?

...zur Frage

Muss man in einem Verein sein, um Papiere zu bekommen?

Wenn man mit seinem Hund züchtet, aber in keinem Verein ist, bekommt man dann trotzdem Papiere ?

...zur Frage

Wie bekommt man die Fahrzeugpapiere (Briefe) bei einem Neuwagen?

Ein Neuwagen 0 KM hat ja erstmal keine Papiere (Teil1 und Teil2) erst wenn man es kauft kriegt man die bei der Zulassungsstelle. Doch wer ist der Besitzer weil der Händler hat ja am Anfang keine Papiere. (Z.B mercedes) er hat ja keine Papiere dass er dann wenn er es verkauft die Papiere dazu gibt (an den käufer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?