Fahrzeugpapiere bei Zulassung abgegeben von belgischem FZG, Dokumente vernichtet?

1 Antwort

Hi,

Ausländische Dokumente werden immer eingezogen bei Zulassung in Deutschland. Damit ist sichergestellt, dass sie das Auto kein zweites mal zulassen können. Der Brief hat nichts mit der übergabeinspektion zu tun. Dafür haben sie ein serviceheft oder Bordbuch mit Aufkleber der Herstellergarantie. Wenn auch das weg ist kann man beim Hersteller alle Daten einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du den die angehängten Bilder von mir analysiert?

@alskqpwo

Ich kanns nicht lesen. Das eine könnte n Lieferschein sein und das andere Evtl ne Bestätigung für den ersten Service. Über die FIN abfrage kannst du aber die Herkunft ermitteln und eine Bestätigung über den ersten Service ist eigentlich unüblich. Auch der Lieferschein wäre unüblich wenn du ihn direkt aus Belgien geholt hast. Schau mal bitte ob du im Bordbuch oder serviceheft einen Aufkleber mit deiner FIN hast. Wenn nicht geh mal zu BMW und frag nach ob die Garantie abgeschlossen wurde