Fahrzeugkauf, W211 320 CDI, BMW 530d oder Lexus GS300?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

Wenn Du nach dem zuverlässigsten und haltbarsten Auto suchst, ist wohl der Lexus GS300 die beste Wahl.

Der Mercedes 320 CDI (211) ist erst nach der Modellpflege 2005 zu empfehlen, und beim 530d liegen mir so abfallende Drosselklappen (je nach Baujahr) und Turboladerschäden im Ohr...

Obwohl es sowohl bei Mercedes als auch BMW Exemplare gibt, die locker eine halbe Million Kilometer abgespult haben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Slawa96691
24.08.2016, 09:28

mein vater hat 530d und schon 2x turboschäden innerhalb 150 tkm

0

Salue Slawa

In Deutschland wird Dir vermutlich BMW oder Mercedes empfohlen. Dies ist verständlich, das es sich um einheimische etablierte Marken handelt.

In den USA zum Beispiel ist es auch klar, es ist der Lexus, der sich dort besser verkauft, dort hat er auch das entsprechende Image längst erreicht.

Wir haben in der Schweiz keine eigenen Automarken. Meine Wahl ist und war der Lexus. Mit diesen Autos hast Du am wenigsten Probleme, die Qualität ist mehr als in Ordnung.

Ich wünsche Dir gute Fahrt, egal auf welche Marke Deine Wahl fällt.

Es grüsst Dich

Tellensohn 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest Du mal nach Videos suchen, bezüglich Problemen bei alten Fahrzeugen. So wie dieses hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... oder dieses hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?