Fahrzeugkauf ohne Vertrag. Umschreiben oder neu Anmelden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

brauchst du nicht !! mit papieren und ev kennzeichen nur bei wechsel des zul bez. und ummelden mit evb nr. ausweiss papiere

gruss mike

einen verkauf oder kauf ohne vertrag GIBT ES NICHT: wenn der eine geld bekommt und der andere fahrzeugschlüssel und papiere, dann IST das ein kaufvertrag. der muß nicht unbedingt schriftlich gemacht werden. die ummeldung müßte bei vorlage von kfz-brief und-schein funktionieren.

Wenn Du mit dem Fahrzeugbrief und -schein zum Straßenverkehrsamt gehst, sollte das auch ohne Vertrag gehen. Du musst halt nur die üblichen anderen Unterlagen (auch Personalausweis) mitnehmen.

Bafög Fahrzeug Anrechnung?

Hallo Gutefrage.net,
Ich bekomme seit fast einem Jahr Schüler Bafög (230€.