Fahrzeughalter/Versicherungsnummer durch Kennzeichen herausbekommen?

9 Antworten

Su musst Anzeige bei der Polizei machen, die bekommen schon die notwendigen Angaben heraus durch das Kennzeichen. Eine Privatperson hat keine Moeglichkeit eine Auskunft zu verlangen bei der Zulassungsstelle.

Eine Privatperson hat keine Moeglichkeit eine Auskunft zu verlangen bei der Zulassungsstelle.

Klar, bei der Zulassungsstelle keine Chance wg. Datenschutz - deshalb gibt es hierfür den o.g. kostenlosen Zentralruf der Autoversicher, falls das pol. Kennzeichen bekannt ist!

0

das beste ist es der Polizei zu melden, die können anhand der KFz Nummer auch die Versicherungsnummer herausbekommen, denn die selber hast keinen Zugriff auf die KFz Kennzeichen..... wenn er sich nicht melden sollte dann ist es eine Straftat, die er versucht zu verschleiern .... warte aber nicht zu lange darauf das er sich meldet

Die Polizei hat keinen Zugriff auf Versicherungsdaten und sind dafür überhaupt nicht zuständig.

Und nein, es ist keine Straftat. Er hat seine Personalien dem Unfallgeschädigten überreicht, er ist nicht verpflichtet irgendwo anzurufen.

0

geh auf jeden Fall zur Polizei. Die machen sofort eine Halterfeststellung und setzen sich mit dem Unfallgegner in Verbindung. Du bekommst bei der Zulassungsstelle keine Auskunft. Hast Du ein Foto vom beteiligten Fahrzeug bzw. vom Unfall gemacht ? Gibt es Zeugen ? Sonst kann sich der Unfallgegner evtl. herausreden. Wenn Du zu lange wartest, kann er den Schaden an seinem Fahrzeug reparieren lassen und dann sagen, er wäre nicht beteiligt gewesen. Deshalb s o f o r t zur Polizei

Hallo Zusammen, ich habe am 19.05 einen Parkrempler gehabt und möchte wissen wie es weiter geht trotz Anwalt 2 Monate warte ich schon...?

Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und es ist ein Privatgelände. Die Sachlage ist klar, der "Unfallverursacher" ist gegen mein Auto gefahren beim ausparken. Ich fuhr genau vor sein Wagen und ging zum Schalter zum Ausloggen (Gleitzeit). Der Unfallverursacher war im Wagen, wo ich vor ihn angehalten habe und das Fahrzeug verlassen habe. Er schaute natürlich nicht in den Spiegel und sah mich nicht und zerkratzte meine komplette Stoßstange/fänger hinten. Polizei konnte ich nicht rufen, da es sich um Privatgelände vom Statt Deutschland handelt. Daraufhin meinte er, er zahle es Privat und gingen getrennte Wege nach dem ich seine Visitenkarte bekommen habe (er ist ein Kollege, jedoch haben wir +1.500 Mitarbeiter und kennen tue ich nicht alle wie z.B. ihn) Nach dem ich mit meinem Vater Rücksprache gehalten habe, meinte er ich soll sofort zum Gutachter und es begutachten lassen. Habe es getan und mein Gutachter wollte meine Stoßstange abbauen und hinein schauen. Gesagt, getan jetzt hatten wir ein Gutachten von einem Schaden knapp 4.000€, da die Karosserie verzogen ist + das Blech hinter dem Stoßfänger verbogen. Ich rief den Unfallverursacher an und teilte ihm den Schaden mit ohne einen Preis zu nennen. Daraufhin hat er direkt gesagt: " das war ein parkrempler, sowas kann nicht sein u.s.w". Seit dem meldet er sich nicht bei der Versicherung die ihn immer Anruft und Briefe schickt. Zum glück habe ich eine Zeugin (die Pförtnerin). Ihr habe ich die Adresse, Email und Telefonnummer von meinem Anwalt gegeben. Sie braucht aber auch Ewigkeiten bis sie sich bei meinem Anwalt meldet. Meine Frage ist wann seh ich endlich Geld um mein Auto reparieren zu lassen. Wie kann ich den Vorgang beschleunigen da ich ab dem 13.08 in den Urlaub gehen werde. Es sind schon 2 Monate vergangen seit dem 19.05.2016!

...zur Frage

Rettungskarte für Rover 75 2.5 V6?

Hallo, kann man sich irgendwo eine Rettungskarte für den Rover 75 2.5 V6 runterladen? Habe bei ADAC keinen Rover gefunden und eine Website für die Marke gibt es auch nicht mehr. Die Markenrechte wurden ja vor einigen Jahren von BMW und dann Tata aufgekauft und die Marke Rover ansich anscheinend nicht mehr vorhanden?? Jedenfalls konnte ich nirgendwo Rettungskarten oder etwas dergleichen im Internet finden (auch nicht auf der Website von Tata)...

Gibt es Autos die so ähnlich/identisch sind? Mir wurde von meinem KFZ-Mechaniker gesagt, dass unser Rover (BJ 2001) vom Motor und technischen her dem Modell so-und-so von BMW exakt gleicht.

???

Danke, lol.

...zur Frage

Auto beim Rückwärts einparken angestossen / Fahrerflucht.

Hallo Ich parkte auf einer morgens auf einer Hauptstasse und kam abends zurück. Es ging ein Zettel an meinem Auto: Ich habe beobachtet, dass jemand an Ihrem Auto einen Parkschaden verursacht hat. Ihr Zeuge XXX mit Telefonnummer. Wenig später stand der Zeuge auch noch vor mir und bestätigte nochmal seine Beobachtung. Da es nun schon dunkel war konnte ich nicht viel sehen. Das Nummerschild war eingedellt. Da der besagte Wagen immer noch vor mir stand, habe ich mich zuerst dazu entschlossen einen Zettel an den Wagen zu hängen, dass ich gerne angerufen werden möchte. Als ich den Zettel schrieb kamen die Halter des Wagens. Ich sagte: Ist ja fein, dass Sie einen Parkschaden verursachen und sich dann aus dem Staub machen" Antwort: Sie hätte ja geguckt und es sei nichts gewesen. Ich habe ihr daraufhin den Schaden gezeigt und gesagt, dass ich einen Zeugen habe. Sie wollte mich dann mit 30 EUR abspeisen. Habe mir dann von der sichtlich nervösen Dame die Adresse aufschreiben lassen - Versicherungsnummer hatte sie nicht dabei. Habe mit ihr abgemacht, dass ich mich morgen wegen dieser melden werde. Nachträglich ist man eigentlich blöd! Ich finde es eine absolute Frechheit sich einfach so aus dem Staub zu machen und spiele echt mit dem Gedanken morgen noch zur Polizei zu gehen. Was meint ihr? Augenscheinlich ist wirklich nur die Delle am Kennzeichen - aber weiss ich was sich dahinter verbirgt?!

...zur Frage

Zauntor vom Arbeit knallt auf auto zu, bin ich schuld?

Als ich aus der Arbeit mit meinem Auto rausfahren wollte (Parkplatz gehört zur Arbeitsstelle), war das Zauntor geschlossen. Security hat das Tor aufgemacht und wollte mir eine Frage stellen als ich durchfahren wollte. Ich bin stehen geblieben und in diesem Moment ist das Tor, was net befestigt wurde auf meinem Wagen geknallt (habe jetzt paar Kratzer). Laut Arbeitgeber bin ich selbst Schuld. Kann das sein?

...zur Frage

Suche dringend günstige KFZ-Versicherung für Azubi und Fahranfänger?

Hallo Leute,

ich bin 22 aus Hessen und suche eine günstige KFZ-Versicherung. Ich hatte eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen und hab ein Auto zerkratz. Jetzt muss ich fürs kommende Jahr statt 1150€ 2150€ zahlen und leider kann ich diesen Betrag nicht bezahlen. Jetzt muss ich notfalls kündigen und wollte wissen wo Ihr den gute Erfahrungen gemacht habt. Fahren tu ich einen Diesel, Opel (Kleinwagen) mit 155.000 km

Ich hab ja nur noch bis zum 30.11 Zeit zu kündigen. Kann mir einer weiterhelfen ? Und wisst Ihr was ich beachten muss wenn ich die Kündigung verschicke ? Also außer Kennzeichen, Name, Versicherungsnummer etc.

DANKE FÜR JEDES KOMMENTAR

...zur Frage

Können Leute einfach meine Versicherungsnummer über mein Kennzeichen einfach so herausbekommen?

ohne Berechtigung natürlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?