Fahrzeughalter wie kann man ihn ermitteln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aufgrund des Datenschutzes ist das legal  für Privatpersonen nicht möglich.   Für Anwälte , Amtspersonen, Vollzugsdienste , oder Versicherungen die  häufig die richtigen kontakte haben ist das ev möglich..

Du brauchst eine Plausieble Begründung:  zb eine Straftat , eine Unfallflucht oder einen Unfallschaden..  In allen Fällen macht das dann die Polizei ,  informiert Dich jedoch wegen des Datenschutzes auch nur in Ausnahmefällen.. um eventuelle  Schäden  geltend machen zu können.  Jochim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Mene80, bei einem Schadenfall kannst du den Zentralruf der Autoversicherer wählen und erfährst damit deine gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung - allerdings noch nicht den Fzg-Halter hierzu, falls dir das Kennzeichen bekannt ist:

www.gdv-dl.de/zentralruf.html

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mene80
13.12.2015, 14:26

Danke du warst mir eine sehr große Hilfe.

1

welches land?

deutschland? nicht ohne triftigen grund. wenn es einen grund gibt, kann deine autoversicherung das für dich machen. oder die polizei. es gibt eine zentrale telefonnummer zur halterabfrage.

in der schweiz gibst du einfach beim strassenverkehrsamt auf der website das kontrollschild ein. wenn es nicht zufällig einer auskunftssperre unterliegt, hast du den halter innerhalb von ein paar sekunden.

in österreich weiss ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mene80
13.12.2015, 00:34

In Deutschland, aber wenn ich bei meiner Versicherung Nachfrage, bekommt die andere Person darüber nicht auch Bescheid?

1

Anzeige erstatten , dann regelt sich das . Auch wenn sie dem aus Dank etwas zukommenlassen wollen , Versuch über die Polizei .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den nicht ermitteln. Wäre ja auch noch schöner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siola55
13.12.2015, 13:14

... aber die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung bei einem Schadenfall und Kenntnnis des Kennzeichens vom Unfallgegner über den Zentralruf der Autoversicherer (siehe hierzu meine Antwort)!

0

Was möchtest Du wissen?