Fahrzeugexport nach Ghana

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wo dein Standort ist aber wir haben über Jahre gute Erfahrungen mit einer Spedition Meyer in Köln-Pulheim gemacht. Ob Meyer sich so schreibt, da bin ich mir nicht mehr so sicher, ist schon ein paar Jahre her.

Er erklärt ziemlich genau, wie alles abläuft und ob der Export sich aufgrund der Zölle überhaupt lohnt. Je älter das Fahrzeug desto höher der Zoll. Damit wollen die Ghanaen vermeiden, dass noch mehr Schrott in ihr Land importiert wird.

Viel Glück!

Du solltest auch, wenn eben möglich, eine vertrauenswürdige Person vor Ort (Tema Hafen) haben, die dir bei der Abwicklung hilft. Wir haben irgendwann für einen PKW mehr als eine Woche gebraucht, um den Wagen aus dem Zoll zu bekommen.

0

Dann bleibt dir wohl tatsächjlich nur einer der Überführungsfirmen.

Ich habe mal vor Jahren Überführungen von Deutschland nach Belgien mitgemacht von LKW die dann nach Afrika verschifft wurden.

Leider habe ich nie mitbekommen, was es gekostet hat.

Was möchtest Du wissen?