fahrzeuge über 3,5 t auf der autobahn verbieten(ausser busse) damit es weniger stau gibt und weniger straßenschäden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Frage ist völlig unsinnig, weil absolut nicht durchdacht.

LKW fahren nicht zum Spaß, sie sind ein wichtiger Faktor der die Wirtschaft am Laufen hält.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach wie dann die Waren vom Hersteller zum Kunden kommen sollen?

Und: Ein entscheidender Staufaktor sind auch die PKW-Fahrer weil sie teilweise unnötige Fahrten machen und sehr oft nur allein im Fahrzeug sitzen. Die Schuld auf eine bestimmte Gruppe zu fokussieren ist sowieso grundsätzlich falsch.

bist scheinbar etwas realitätsfremd,da würde unsere gesamte wirtschaft zusammenbrechen wenn keine lkw mehr fahren dürfen

Die Autobahnen wurden für KFZ und den Transport gebaut.

Je mehr man dort den Verkehr verbietet, werden die Fahrzeuge über 3,5t Menschen in den Orten und auf den Fernverkehrsstraßen umnieten - möchtest Du das wirklich?

RainerB76 11.03.2017, 15:22

Ach so... jedes Fahrzeug über 3,5t nietet also Menschen um...

0
odine 12.03.2017, 14:59
@RainerB76

Nicht jedes, die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert, ist auf den Autobahnen jedoch bedeutend geringer...

0

Deine Frage ist ja wohl ein schlechter Witz. 

Nicht LKWs machen die Staus, sondern PKWs, eben, wie schon erwähnt, weil viele zum Beispeil alleine fahren, wie ich auch, oder blöde glotzen müssen, weil es auf der Autobahn einen Unfall gibt, oder auf einer "spektakulären" Baustelle gebaut wird, oder weil einfach nur jemand eine Panne hat.

Sowas regt mich auf und ich könnte ins Lenkrad beißen, wenn ich soviel Dummheit sehe.

Falsch gedacht es würde noch mehr Staus und Unfälle geben 

überleg mal die Ware die auf einen 40tonner passt müsste dann auch min. 5 Pkw verladen werden was sowieso unmöglich ist.

Ergo noch mehr Autos auf der Straße 

Und worauf sollen die Fahrzeuge über 3,5 t fahren? Sollen sie durch die Luft fliegen?

 klasse Idee .....

damit dann alle Lkw's die Bundes- und Landstraßen verstopfen ....

oder produziert dein Supermarkt / Autohändler / Baustoffhändler / Möbelhaus sämtliche angebotene Ware selbst im eigenem Haus?

Was möchtest Du wissen?