Fahrzeugbrief verloren-Trotzdem abmelden?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der in Verlust geratene Originalbrief auf deinen Namen ausgestellt und das Fahrzeug ebenfalls auf dich zugelassen war, kannst du morgen das Fahrzeug abmelden. Nehme aber vorsorglich ein wenig mehr Geld mit, ich weiß es nicht mehr wie es damals bei mir war irgendwas musste ich da extra noch zahlen.

danke für den "Stern"

0

Also den Fahrzeugbrief zu verlieren ist somit das Schlimmste, was passieren kann. Da muss man sich erstmal mit viel Stress einen Erstazbrief ausstellen lassen und dann weiterschauen..

jaja das weiß ich, aber brauch ich den auch um das auto abzumelden??!

0

Halterwechsel beim Auto was dem Vater gehörte?

Hey,

Ich habe damals meinem Vater sein Auto abgekauft als ich meinen Führerschein gemacht habe. Dafür habe ich leider keine schriftliche Bestätigung, denn welches Kind denk daran wenn es das privat bei deinen Eltern kauft...?

Die letzten Jahre lief die Versicherung und die Meldung über den Namen meines Vaters und ich bin das Auto gefahren.

Nun geht der Kontakt auseinander und er möchte nicht mehr, dass das Auto auf seinen Namen läuft.

Ich möchte nun das Auto abmelden und verkaufen, da ich mir eine Versicherung über meinen Namen momentan nicht leisten kann. Oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder nutzen und vorübergehend abmelden.

Was muss ich nun machen, da ich als Halter nicht im Fahrzeugbrief oder so stehe und verhindern möchte, dass mein Vater sich mit dem Zweitschlüssel einfach so den Wagen "abholt"?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Bank hat Fahrzeugbrief! Versicherung abnmelden?!?

Also ich bzw. mein Freund hat folgendes Problem,

er hat sich ein Auto gekauft mit einem Kredit von der GMAC, das Auto hat er gegen einen Baum gesetzt---Totalschaden---er hat das Auto nach Österreich verkauft, an einen Autoschlachter...da er aber noch gut 6000€ bei der GMAC offen hat und die ja seinen Fahrzeugbrief haben, kann er den nicht dem SChlachter geben und bekommt somit auch sein Geld von dem Schlachter nicht. Außerdem läuft die Versicherung (Teilkasko) auf das Auto noch.... Was kann ich machen??? Er sagt die GMAC gibt ihm den Fahrzeugbrief ja nicht... Kann ich die Verischerung irgendwie trotzdem abmelden???

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe heute ein altes Auto an einen Händler verkauft. Nun muss ich das Auto morgen abmelden . Ich habe allerdings nur noch die Nummernschilder und den Fahrzeugschein. Den Fahrzeugbrief also die ,, Besitzurkunde’’ hat der Händler schon . Reicht es aus wenn ich nur die Nummernschilder und den Fahrzeugschein habe um das Auto abzumelden ? Kann denen ja meine Situation erklären aber das müsste eigentlich kein Problem sein ?
Viele min Dank
Vlg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?