Fahrzeugbrief und -schein bei Umzug umschreiben?

2 Antworten

ich würde das aus kostengründen " aussitzen " und bis zum nächsten fahrzeugwechsel warten . wozu der auffwand , schliesslich bleibst du die halterin , egal in welcher strasse du wohnst .-lg.

Also in Köln musst Du es nur im Fahrzeugschein umändern lassen. Da kommt dann ein Aufkleber mit der neuen Adresse drauf. Es war ein Umzug innerhalb von Köln. Keine Ahnung wo Du herkommst, aber Du solltest es im Schein auf jeden Fall ändern lassen.

Hier hab ich noch was gefunden: Bei einem Umzug innerhalb des bisherigen Kfz-Zulassungsbezirks brauchen Sie bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein bzw. die Zulassungsbescheinigung nur die neue Adresse eintragen lassen. Jedoch kann in vielen Städten/Kreisen die Adressänderung auch von Bürgerämtern vorgenommen werden, so dass Sie dies auch zusammen mit Ihrer Ummeldung vom Wohnsitz erledigen können

Fahrzeugschein verloren. Wagen finanziert (kein Brief). Wie neuen bekommen?

Hey,

ich hatte letzten Monat einen Unfall und mein Wagen war Totalschaden. Habe ein neues Auto gekauft und mein altes wurde dementsprechend automatisch abgemeldet durch einen Versicherungswechsel. Nun braucht der Käufer meines Schrotthaufens aber einen Fahrzeugschein.

Nur wie kann ich den ohne Brief neu bekommen? Der Brief liegt ja noch bei der Bank und wird nun zum Käufer geschickt, der den Restwert an die Bank gezahlt hat.

Kann der Käufer dann nicht einfach einen Schein holen gehen mit dem Brief?

Auf der Seite des STVA steht "... bei alten Fahrzeugpapieren zusätzlich der Fahrzeugbrief". Was sind denn alte Fahrzeugpapiere? Braucht man bei neuen Autos gar keinen Brief mehr um einen neuen Schein zu bekommen?

Danke! :)

...zur Frage

Fahrzeugbrief neu beantragen, aber Besitzerin gibt keine Einwillung, was tun?

Ich habe vor 2 Wochen ein Auto erworben, mit dem Fahrzeugschein Org & Fahrzeugbrief Kopie aber. Heute bei der Zulassungsstelle, wurde mir gesagt, dass ich den Wagen so nicht anmelden kann. benötige ja den Org Brief. So also bin ich zum Verkäufer und der sagt er hätte ihn auch nicht. Nagut also bin ich auf dem Fahrzeugbrief letzen Inhaber gefahren und wollte, dass sie den Brief aushändigt. Leider hat sie auch nicht. Nerven über Nerven, muss jetzt ein neuer beantragt werden. Das Verkehrsamt sagt nur die Person die auf dem Brief vermerkt ist kann den beantragen. Ihr Sohn sagt sie müsste das nicht bewilligen. Jetzt ist meine Frage, wenn der Kelb mir diesen brief nicht aushändig kann ich ihn nicht anzeigen dafür ? Es ist ja die Pflicht des Verkäufers den Originalen Brief auszuhändigen?! Ich würde mich Freuen über Hilfen und Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?