fahrzeugbrief-/schein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Reifengrösse: 195 ist die Breite, 45 sind die Prozent von 195 für die Höhe, R 15 ist der Felgendurchmesser in Zoll, 78 ein Index für die Tragfähigkeit der Reifen und H ist ein Index für die Maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Felge: 6J ist die Felgenbreite in Zoll, 15 der Felgendurchmesser in Zoll und ET 45MM bedeutet Einpresstiefe der Felge, also 45Millimeter. Der Rest heißt: Fahrzeug entspricht TSN....... Das ist was Internes der Zulassungsstelle das das Fahrzeug einer gewissen norm entspricht. mfg

Noch was. Auf Reifen.com gibts alufelgen für den Lupo in 6JX15,ET45. mfg

Woher weiß ich, welche Felgen und Reifenkombination ich nutzen darf?

Hallo Leute, ich habe gegoogelt auch speziell nach meinem Fahrzeug und habe auch in der Bedienungsanleitung geschaut. Leider ohne Erfolg.

Es handelt sich um einen Touran GP2 (2.0 TDI), ab BJ 2010. Leider finde ich nicht auf einen Blick, welche Felgengröße mit welchem Reifendurchmesser ich nehmen darf. Aktuell ist 205 / 55 R16 auf dem Fahrzeug montiert. Sieht irgendwie komisch aus, als wäre die Felge sehr klein. Das kann nun daran liegen, dass auch der Reifen mit 55 recht breit/dick ist.

Passen die Felgen von Lochkreis, Lochabstand, ET usw. auch von einem VW EOS, Polo 9N usw. drauf? Irgendwie fehlt mit da so eine Seite, wo man schön einen Überblick kriegt.

...zur Frage

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Felge für Bmw F20?

Hallo

ich bin auf dem Thema leider nicht sehr versiert und habe auch nicht die richtigen informationen gefunden.

mein 1er Bmw F20 dürfte die bereifung 7,5jx 17 et43 225/45haben ich würde jetzt welche mit abe gutachten ( Felgen AVUS AC-MB3 7,5x17 ET37 225/45) würden diese ohne umbauarbeiten passen? laut gutachten stehen ja die auflagen K1a und K2b.

eintragen muss ich sie ja dan lassen da auch die Auflage A01 vorhanden ist oder?

danke für die hilfe

...zur Frage

Benötige ich ABE für diese Opel Alugelgen. Für Corsa D 0035ALK?

Hallo. Ich habe mir heute einen Corsa D EZ 6.2012 0035ALK gekauft. Es waren o.g. schwarze Alufelgen drauf. 7Jx17H2 IS44 82F x2AANW 4 Loch von MAPSA Spain mit Opel Logo

Reifen: Dunlop 215 45 r17 87V

Frage: Stimmt es, dass ich hierfür keine ABE benötige? Der Händler hat mir keine mitgeben...

Frage2: Welchen Lochkreis und ET haben die Felgen bzw. welche Daten fehlen, um festzustellen, wo diese sonst noch draufpassen?

Frage3: Welche Bolzen muß ich hierfür versenden? Die normalen von den Stahlfelgen 14Zoll? Lt. Mechaniker "passen alle Bolzen von Opel, hauptsache Opelfelge... egal ob 14Zoll Stahlfelge oder die 17" Alufelge...

Frage3: Wer weiß, auf welche Modelle o.g. Felgen sonst noch passen (Opel Modelle Corsa, Astra etc.)

Vielen lieben Dank!!!

...zur Frage

Welcher Reifen passt zur 15 zoll felge

Hallo, gestern wollte ich Felgen bestellen: " Alufelge 15 Zoll Rial Milano Typ BL 6,5Jx15 5x114ET45", die wurde auch laut Anbieter zu meinem Fahrzeug Hyundai i30 Bj. 2007-2012 passen.Ich weis aber nicht welcher Reifen dazu passen könnte. Im Fahrzeugschein steht 195 - 185/55/r16. Meine Winterreifen sind z.B. auf einer 16 zoll Felge mit 205/55/r16 Bereifung montiert. Auf 15 zoll Felge könnte auch 205/60/r15 passen. Welche Reifen soll ich nun kaufen für diese Felgen. Kann mich jemand aufklären.

...zur Frage

Reifen 195/60 R15 88T statt 195/50 R15 82 T?

Ich habe noch gebrauchte Winterreifen 195/60 R15 88T von meinem alten Toyota auf einer 4-Loch Stahlfelge. Mein Freund hat eine Mercedes A-Klasse und braucht Winterreifen, er hat momentan 195/50 R15 82 T montiert.

Die 4-Loch Felge wird wohl nicht bei Mercedes passen, aber er könnte ja die Reifen auf seine Felge ziehen lassen. Muss man da was beachten? Was ist erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?