Fahrzeugbesitzerwechsel am gleichen Tag?

2 Antworten

Ja klar geht das - du darfst nur nicht "huckepack" losfahren - also normales Kennzeichen und dein Kurzzeitkennz. mit dazu ;-)

Warum sollte das nicht gehen? Besser doppelt als garnicht.

Auto kaufen, Kennzeichen mit nehmen zur Überführung Vertrag?

Hallo, Ich will mir ein neues Auto Kaufen und es mit den Kennzeichen vom Verkäufer überführen, dann die Kennzeichen abmelden und es dem Verkäufer zurück schicken. Wie kann ich das schriftlich als Vertrag Formulieren? Der Verkäufer ist damit einverstanden.

...zur Frage

Auto verkaufen : für die Überführung Kennzeichen dranlassen oder Überführungskennzeichen?

Hallo,

ich verkaufe ein Auto. Der Käufer fragte mich, ob er denn das Fahrzeug überführen könne mit dem alten Kennzeichen. Dafür gibt es doch diese roten Kennzeichen, dachte ich, die er sich vermutlich sparen will. Wenn ich im Kaufvertrag genau festhalte wann der Eigentumswechsel erfolgte, bin ich doch aus dem Schneider, oder etwa nicht?

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf in Litauen. Was muss ich bei der Überführung beachten?

Hallo,

ich möchte einen Gebrauchtwagen von Litauen nach Deutschland überführen. Es ist derzeit nicht angemeldet und hat nur litauische Papiere. Wie muss ich vorgehen? Gibt es Kennzeichen, die ich in Deutschland bekomme und damit das Fahrzeug nach Deutschland bringen kann? Muss ich in Deutschland Papiere anfertigen lassen? Muss ich in Deutschland nochmal zum TÜV obwohl es litauischen TÜV hat?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke!

...zur Frage

Im Kaufvertrag für Motorrad für Überführung Haftung festlegen?

Moin, mein dad hat mir gesagt, dass man in nem kaufvertrag die Haftung für die Überführung tragen kann. Also dass man ein angemeldetes Motorrad (auf den verkäufer) zu sich überführen kann mit dem kennzeiches des verkäufers (wenn er mitspielt). wie müsste das aussehen?

...zur Frage

Deutsche rote Kennzeichen im Gewerbe?

Ein Kunde kommt mit einem älteren Lieferwagen und roten, verschlissenen KFZ-Überführungskennzeichen um was zu erledigen. Darf er das? Und wenn ja, wie lange?

Da diese Leute garantiert nicht zu meinen Lieblingskunden gehören, wo kann man einen eventuellen Kennzeichenmissbrauch melden?

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug mit roten Kennzeichen überführen

Ich habe mir ein Auto gekauft welches abgemeldet ist. Ich habe allerdings rote Kennzeichen. Darf ich das Fahrzeug mit einer Abschleppstange in meine Werkstatt schleppen (80km entfernt) ? Das Zugfahrzeug ist ganz normal Angemeldet und auch versichert.

Mit freundlichem Gruß Thobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?